Zurückbringen oder nicht? 0
-
ja (0) 0%
-
nein (0) 0%
Hallo vor zei wochen ist eines meiner meerschweinchen gestorben. der hinterbliebene ist 4J und 3M alt. Gestern habe ich ein weibl. Meerschwein (ca2-3J)aus dem Tierheim geholt. Dort wurden die einfach so zusammengesetzt. Sie haben kaum reagiert, saßen nur rum und haben nichts gemacht. auf dem Heimweg saßen die zwei, auf rat der tierpfleger in einer transportbox, die meinten,dass der heimweg streß sei und zusammenschweiße. in der box haben die Schweine auch gekuschelt, aber als sie dann nach hause kamen hat die NEUE den ALTEN die ganze Zeit rumgejagt und sobald sie losgelaufen ist ist er aufgesprungen und weggerannt. Sie macht das immernoch obwohl er sich nie wehrt, er erkennt sie eig. als ranghöher an, aber sie macht weiter. Er tut mir total leid und ich überlege ernsthaft ob ich die neue nicht zurückbringen soll. Ich glaube, dass die beiden viel zu schnell zusammengesetzt wurden. Habe ich noch eine chance, dass die zwei sich anfreunden?? der alte ist halt voll gestresst,weil er dauernd wegrennen muss selbst wenn er tief schläft.