Meerschweinchen Haltung

wo am besten den stall hinstellen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo guten Morgen,
    also unsere Jungs stehen auch im Wohnzimmer. Sind also so richtig dabei :wink: Zimmerlautstärke ist klar und sonst sind sie geräuschmaßig schon recht "abgehärtet". Staubsauger z.B. stört sie absolut nich mehr und wenn ich mit meinen Handstaubsauger zwischendrin ab und zu den Teppich im Dauerauslauf sauge, springt man sogar mit dem um die Wette, so wie mancher Hund. Total süß :D
    Sauber machen tu ich einmal am Tag die großen Pipiecken und einmal die Woche ist Großputz angesagt. Da ich das alles recht gemütlich mache und nebenher mich auch noch bißchen mit den Süßen bechäftige dauert das bei mir meistens 2 - 3 Stunden. Aber wie gesagt, das ist dann ganz gemütlich und so macht es mir auch richtig Spaß. Vorallem dann das Einrichten wieder :wink:
    Gefüttert wird morgens und abends Frifu und sonst ist immer genug Heu (wird morgens und abends aufgefüllt bzw. ausgetauscht) und frisches Wasser zur Verfügung. Geht alles schon total automatisch...
    Ich denke das größte Problem sind wohl die Kosten, wobei am wenigsten, wie ich finde, die Versorgung kostet. Die Anschaffung kostet erstmal etwas mehr, und dann solltest halt immer was für den TA übrig haben! Denn das müssen Dir Deine Tierchen schon wert sein. Da solltest Du Dich wirklich nochmal richtig schlau machen, ob das für Deinen Geldbeutel in Ordnung geht :wink: