Meerschweinchen Verhalten

Jungs schnuppern sich ständig am Po- Normal?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen zusammen,

wir haben seit einem Monat 2 Jungs (etwa 12 Wochen alt, kennen sich seit der Geburt und haben noch nie ein Mädel gerochen). Unser Rüdiger ist ständig dran Herbert am Po zu schnüffeln (Ja, es sind beide Jungs).
    Herbert lässt sich das auch mehr oder weniger gefallen, bis es ihm zu viel wird und er "ausfällig" wird. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was das zu bedeuten hat?

Viele Grüße
    Claudia

• Hallo Claro87
    Ich habe in einem Buch gelesen,dass die Schweinchen so erkennen ob das andere Schweinchen zur Gruppe gehört.Außerdem nehmen sie dadurcj wohl auch Kontakt zu dem anderen auf.
    Meine machen das auch,ist aber ganz normal,Brauchst dir also keine Sorgen machen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Viele Grüße
    charly_und_minnie

• Hallo,
    also ich habe eine Meerimutter samt Kind und die zwei schnüffeln und lecken sich auch immer gegenseitig am Po. Würd ich mir keine Gedanken machen; aber ich bin auch nicht so der Fachmann :oops:
    LG
    Martina

• Danke für eure Antworten! Ich denke jetzt auch, dass es nichts negatives bedeutet. Herbert quickt dabei immer sehr vergnügt und hebt sein Beinchen, damit Rüdiger besser dran kommt :o . Sowas passiert wohl, wenn es nur eine reine Männer-WG ist :lol: "Männer unter sich" :?

• Ich finde diese Männernamen echt gut....eine Bekannte von mir hat einen Kastraten namens Kai-Uwe....:lol:

Naja, ich steh halt nicht so auf diese niedlichen Namen...eins meiner Mädels heißt z.B. Schröder ;-)

LG
    darie

• Schröder ist auch nicht schlecht :lol: . Da haben wir den selben Geschmack, ich wollte auch eher was "rustikales". Die alt-deutschen Namen sind doch die Besten (für Meeris ;-).
    Hast du nur Mädels oder ne gemische Gruppe?

• Ich hab 1 Kastraten (Bungee)...und 3 Mädels ( Toto, Schröder und Cinderella)
    Den Namen Cinderella hatte ich von der Züchterin erstmal übernommen, wollte ihn dann ändern, aber in dem Fall passt der Name...sie ist ne kleine Prinzessin ;-)

LG
    darie

• Ich find so Namen für Meeris auch geil! Hätte ich zwei Böckchen bekommen, hätten sie auf jeden fall die Namen "Erdnulf" und "Egbert" bekommen - könnt mich über die Namen so beömmeln :lol:
    Meinen Lucky aus der Notstation hätte ich gern in Henry umgetauft, aber ich hätte mich Dank Kommunikation per Mail/PN schon zu sehr an "Lucky" gewöhnt :roll: