Meerschweinchen Verhalten

Harmonie

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Hab ja seit ca 3,5 Wochen zwei neue Schweinchen aber leider scheinen sie nicht so gut zu harmonieren. Es giebt jetzt keinen blutigen Kampf aber meistens sitzten sie getrennt oder sie giebt ihm ein paar hinter die Ohren. Der sieht manchmal ganz schon gerupft aus. Bei meinen letzten Schweinepaaren sah das immer anders aus selbst wenn es nur "Männerbesuch" war. Meint ihr das wird noch besser??? Will ja auch das sie sich richtig wohlfühlen.

LG
    Ela

• Also ich denk mal, das wird noch. Es ist ja alles neu und da sind die Süßen eben ziemlich eingeschüchtert. Und solange sie sich nicht ernsthaft verletzen ist es in Ordnung. Wie alt sind sie denn? Und wie sieht ihr Zuhause aus?

kleinesmausen
    "...sie giebt ihm ein paar hinter die Ohren..."
    Wird wohl Weibchen und hoffentlich Kastrat :shock: sein!? :wink:

• Ja ich hoffe auch das das noch wird
    Wie ist der Käfig (0,60x1,80) zur Zeit eingerichtet? also ein Häuschen(begebar) gegenüber eine große Brücke unter der sie sich verstecken können , eine Holzheuraufe , Fressnapf und Trinkflasche. Beide(er u.sie) sind fast zwei Jahre alt.

• Stell ihnen doch noch ein paar mehr Versteckmöglichkeiten rein. Entweder noch ein Häuschen, am Besten mit 2 Ein-Ausgängen, oder Unterstände, evtl. Kuschelrolle usw. Ich kann mir vorstellen, wenn sie im Käfig mehr Gelegenheiten haben unterzuschlupfen wuseln sie auch mehr rum und sind aktiver. Können sich dann auch besser aus dem Weg gehen. Vielleicht brauchen sie auch bißchen Beschäftigung. Da gibt es hier auch schon Threats. Beschäftigung, Spielzeug und so... Mußt mal mit der Suchfunktion schaun :wink:

• Na ja aus dem Weg gehen tun sie ja jetzt schon ich will ja das sie sich auch verstehen nicht das sie ein Leben lang mit jemanden zusammen sein müssen den sie eigendlich nicht so sehr mögen. Aber ich werde einfach noch mal ein paar Wochen abwarten. Mir wurde auch schon geraten noch ein weib dazuzu holen aber erst mal warten.