Meerschweinchen Haltung

Erfahrungen mit Kaninchenetz

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Halöle,
    ich habe da mal eine Frage. Ich weiß für Meeris ist das nichts, weil die Maschen zu groß sind.
    Meine Fellnasen haben einen ca. 12m² großen Auslauf und wollte jetzt einen Zaun haben, den ich auch wieder abbauen kann, damit sie jetzt auch auf die Wiese können. Die Gitter möchte ich nicht so weil unsere Wiese ziemlich unquadratisch ist. Dann habe ich mal aus langeweile bei Ebay geguckt und habe die Kaninchennetzte gefunden.
    So jetzt zu meiner Frage: hat irgendjemand Erfahrung mit solche Kaninchenetzen gemacht?

Danke schön schon mal
    Fiönchen

• Sorry das ich so unverständlich geschrieben habe. :roll:
    Ich habe gedacht dass das zur Haltung gehört. Mit dem Maschen meinte ich für die Schweinchen zu groß, weil die ja irgendwie 5.9 cm oder an Durchmesser haben und ich mir gedacht habe dass das für die Hässchen in Ordung wäre.
    Und mit Erfahrungen gemacht haben, meinte ich eigentlich ob das Netz irgendwie gefährlich ist, so das sie sie das fest hängen können :shock: oder nicht so gut wäre das zu holen, sprich irgendwelche Risiken.

Sorry nochmal.

• Haltung ist schon richtig, wenns allerdings um Kaninchen geht, wäre es eher im Off Topic Bereich besser gewesen ;)

Ansonsten: Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, da ich keine Kaninchen habe. Mein Garten ist aber auch "unquadratisch" und ich baue das Gehege immer mit Steckgitter, die muss man ja nicht eckig bauen, sondern auch spitze Winkel usw reinbauen. Sind da ja sehr variabel. Hatte zb einmal 2 Zacken, wie bei nem Stern und der Rest so mehr oder weniger halbrund usw, je nach Gartenstück eben.

• Oder du schreibts einfach dazu das du kaninchen meinst :lol:

Ich hatte zwar noch keins, aber ich würde es nicht nehmen, mir wäre einfach die Strangulierungsgefahr zu hoch. Kaninchen sind nun mal Nager und zumindest meine haben Kabel und Schnüre über alles geliebt :roll:
    Gsd nur zweimal das Mauskabel erwischt :shock:

Wenn ich mir jetzt so nen Ninchen vorstelle das sich da vorwitzig nen Loch reinnagt, den Kopf durchsteckt udn dann feststeckt und Panik kriegt..... :shock:

Nimm doch so einzel Gitterelemente, die kannst du doch zusammenstecken wie es gerade passt.