Meerschweinchen Verhalten

hallo an alle

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• bräuchte mal einen tip
    wie kann ich meine 2 meeris beruhigen wenns um die pflege geht
    die beiden mögen es überhaupt nicht wenn die bürste und die schere ins spiel kommen und das muß halt mal wöchentlich sein
    jetzt fangen sie schon an zu beissen
    was kann ich machen das sie ruhig bleiben
    lg martina_33

• Hast du es schon mit Leckerlis versucht??? Während du Friseur spielst, kannst du deine Schweinchen in Ruhe fressen lassen :wink:
    Ansonsten müsstest du dir vielleicht Hilfe hollen. Sie/Er hält fest und du schneidest :D

• Meinst du den wöchentlichen TÜV? Hier helfen Lekerlies, wie schon von Fussel&Lizzy gesagt wurde. Eine Erbsenflocke zum Beispiel.

Ich habe auch zwei Langhaar- Schweinchen, aber ich bürste die trotzdem nie. Ist auch echt nicht nötig.
    In regelmäßigen Abständen schneide ich ihnen das Fell am Po und am Kopf. Und ab und zu "rundrum". Da benutze ich mal kurz die Bürste, was die ganze Sache aus Schweinchensicht noch schlimmer macht, als sie eh schon ist :roll:

Aber du schneidest doch nicht jede Woche, oder?

• Zitat von Sophia

Meinst du den wöchentlichen TÜV? Hier helfen Lekerlies, wie schon von Fussel&Lizzy gesagt wurde. Eine Erbsenflocke zum Beispiel.

Ich habe auch zwei Langhaar- Schweinchen, aber ich bürste die trotzdem nie. Ist auch echt nicht nötig.
    In regelmäßigen Abständen schneide ich ihnen das Fell am Po und am Kopf. Und ab und zu "rundrum". Da benutze ich mal kurz die Bürste, was die ganze Sache aus Schweinchensicht noch schlimmer macht, als sie eh schon ist :roll:

Aber du schneidest doch nicht jede Woche, oder?

nein nein nur hin und wieder muß sehr aufpassen das ich das fell in der leistengegend kurz halte und das ist immer stress bis das alles erledigt ist

• Ach so. Ja, das kenne ich nur zu gut.
    Und wie gesagt- es gefällt ihnen überhaupt nicht. Trotz Bestechungsmitteln wie Gurke, Petersilie, Erbsenflocken.
    Kann man aber auch verstehn.
    Und trotzdem muss es ab und zu sein und dann müsen sie einfach durch.