Beiträge von Fussel&Lizzy

    Hallo Zusammen!
    Das Thema wurde sicher schon mal angesprochen bzw. veröffentlicht... Habe jetzt allerings auf die Schnelle nichts finden können.


    Hatte breits in einem anderen Therat angesprochen, dass ich mir ein Freilaufgehge anschaffen wollte. Da ich das ewige ''nach dem Auslauf einfangen'' der Schweinchen satt bin, wollte ich dies nun auch umsetzten.


    Nun zum eigentlichen Thema: Da das Freilaufgehge nur für mehrere Stunden am Tag aufgestellt wird, wäre mir ein tägliches Streu verteilen und aufsammeln zu anstrengend und aufwendig... Allerdings habe ich um mein Laminat Angst (Urin, Kot...) und möchte die Meerschweinchen nicht auf dem ''nackten'' Boden laufen lassen.
    Also suche ich jetzt nach einer passenden Unterlage, worauf die Schweinchen ihren Lauf-Drang nach gehen können.
    Welche blanke -also ohne zusätzliches Streu- Unterlage könnte ich denn verwenden?


    Dachte schon an Teichfolie, aber diese wird sicher angeknabbert?!?


    Danke im voraus :D

    Hallo Zusammen!
    Wollte mir nun für die hoffentlich kommenden Sommertage ein Freilaufgehege angeschafen.
    Habe mich also im Zooladen umgesehen und fix eins gefunden...
    Das Freilaufgehge besteht aus 8 Teilen (''Zäunen''). Ein Element ist ca. 60cm x 60cm groß:
    Nun bräuchte ich eure Hilfe... Wie viele Quadratmetern würde den Meerschweinchen im Gehge denn zur verfügung stehen???
    Habe leider gar keinen Anhaltspunkt, wie ich mit der Berchnung vorgehen soll :lol:


    Danke!

    Wie ist man überhaupt an die Bilder gelangen???
    Die Umstände sind echt schrecklich... Wie kann man den Tieren sowas an tun?!?! :cry:
    Da wäre ein handelüblicher 100cm Käfig im vergleich dagegen, ein Paradies :shock:

    Schließe mich meinen Vorrednern an :wink:
    Nach dem wöchentlichen TÜV könntest du aber dein Schweinchen auf deinen Schoss setzen und ein paar Minuten kraulen oder bürsten. Am Ende kannst du es mit einem Leckerli belohnen :D

    Zitat von Hope4

    Stimmt es nicht, dass Mischlinge robuster sein sollen?
    Ich weiß halt von diversen Tierarten, dass Mischlinge angeblich oft die robusteren Tiere sind. Da heißt es dann:"Die sind nicht so überzüchtet."(z.B bei Hunden)
    Trifft das bei Schweinchen nicht zu?..... Nur aus reiner Intersse!


    Kann dir nur zustimmen...
    Bei Familientreffen (z.B. Geburtstag) redet meine versammelte Verwandschaft oft über solche Themen...