Beiträge von Fussel&Lizzy

    Nee, leider noch garnichts...
    Mir ist nur auf gefallen, dass sie sehr träge wirkt. Zum Beispiel liegt sie die ganze Zeit nur auf dem Kuschelsack und bewegt sich halt kaum.
    Naja vielleicht ist es ja in den kommenden Tagen soweit :D

    Zitat von Artami

    Jetzt wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie lange du sie schon hast.... :roll:


    Aber probier mal nach der Schambeinfuge zu tasten: Setze sie vor dich hin, dass sie dich anguckt, dann fährst du ihr mit einem Finger die Wirbelsäule entlang und kurz oberhalb des Afters kannst du eine knöchige Stelle ertasten (blöd zu erklären), die je weiter die Schwangerschaft voran ist, ein wenig auseinander klafft...kann soweit gehen, dass der ganze Daumen reinpasst. Dann geht man davon aus, dass die Babys per sofort bis max 1-2 Wochen kommen können. ;)


    Eine Toxikose erkennst du an mangelndem Appetit, das Schwein bewegt sich kaum, ist apathisch und kann ein nasses Mäulchen haben. Dann heißt es SOFORT zum Tierarzt, und sei es mitten in der Nacht!!



    Zitat von Fussel&Lizzy

    Ich glaube seid dem 14.10.09 leben die beiden bei mir.
    Wie lange Sie allerdings schon schwanger ist, kann ich dir leider nicht sagen...



    Beide stammen aus der Tierhandlung. Habe Fussel also schon schwanger gekauft.
    Ihr geht es aber soweit gut, frisst und trinkt normal.
    Hmm... Mit der Schwambeifuge kenn ich mich gar nicht aus. Habe aber auch ehrlich gesagt Angst, dass ich zu feste abtasste und somit Babys zerdrücke.

    Hallo zusammen!
    Wie ein paar von euch vielleicht wissen, sitzt eine schwangere Dame bei mir ihm Stall. Als ich vor mehreren Wochen beim TA vorbei schaute versicherte er mir, dass sie in den kommenden Wochen gebären wird. Nun sind einige Wochen nach dem TA Besuch verflogen und wollte euch fragen, ob die werdene Mama auch zu lange trächtig bzw. schwanger sein kann??? Ist es überhaupt möglich, dass sie länger als die durchschnittlichen 68-72 Tage trächtig ist??? Wenn ja, ist es gefährlich, könnte was passieren???


    Danke im voraus

    Ich finde auch, dass es immer auf die bereits vorhandenen Meerschweinchen ankommt. Wenn bei dir richtige Diven bzw. Zicken leben könnte ein Bock sicher abhilfe leisten. Wenn bei dir aber mehrere schwächere bzw. rang unterliegende Weibchen leben, werden sich diese Weibchen in einer kleineren Gruppe wohler fühlen.

    Zitat von pia

    Bei mir ist es genau so. :lol: Die machen es ganz schön spannend.
    Wie viel wiegen denn eure Damen jetzt ? Hab mein Amy heute wieder mal gewogen und sie wiegt jetzt 985gr. und als sie zu mir kam wog sie gerade mal 480gr. . Ich bin schon sooo gespannt wie viele Babys es werden ( bitte nicht so viele - ich hab doch schon 10 Schweinchen )
    LG
    Pia


    Meine ist in einer ähnlichen Gewichtsklasse :D Als sie zu mir kam, wog Sie um die 450gr :? Jetzt wiegt sie 960gr. Leider ist meine Küchenwaage aber auch schon älter und ein wneig ungenau

    Wie geht noch Mal der Spruch???
    Zwei äh... Drei Seelen ein Gedanke :lol:
    Alle paar Minuten renn ich zum Stall und muss mich immer wieder neu entäuschen :lol:
    Ich hab auch das Gefühl, dass Fussel von Tag zu Tag dicker wird...

    Ich habe im Ikea schon viele große und natürlich auch billige Kommoden gesehen. Auf diesen Kommoden lassen sich mit Holzleisten Plexiglasscheiben ganz einfach und auch stabil befästigen.
    Damit würdest du nicht nur viel Stauraum schaffen, sondern auch deine Schweinchen nicht auf den Boden leben lassen :wink:


    Leider kenne ich nicht deine Transport Möglichkeiten.

    Das ist wirklich eine traurige Geschichte... Tut mir wirklich leid, was da am Morgen alles passiert ist :cry:


    Aber ich finde auch, dass du dir keine Vorwürfe machen solltest. Schließlich hätte es die Kleine wieso nicht mehr zum TA geschafft.
    Und ein bisschen Futter hätte daran sich auch nicht viel geholfen...

    Schau Mal, auch wenn sie wirklich schädlich wären, hätten deine Schweinchen schon längst irgentwelche Anzeichen zeigen müssen. Ausserdem verfütterst du ja auch nicht besonderes viel davon.
    Deine Schweinchen sind ja auch daran gewöhnt :wink: