Meerschweinchen Pflege

Ungeziefer, jedoch woher?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallöchen...

Ich habe ein Problem...hatte früher Pellets als Einstreu ... mittlerweile habe ich Späne als Eintreu, jedoch habe ich das Problem, dass ich ab und an, an der Wand (wo die kleinen stehen) kleine Krabbelviecher sehe....ich weiß nur leider net, woher die kommen :(

Die Kleinen sind ok und haben keine Viecher ... hab das kontrolliert...aber WAHHHHHHHHHHHH... ich werde noch wahnsinnig :( :( :( und brauche mal nen Rat, ob ihr das schonmal hattet?! Manche der Viecher sind so klein, dass my Schatz die noch net ma sieht...aber ich habe irgendwie leider so nen Blick drauf =( Wenn auf der weißen Wand z. B ein kleiner Käfer sitzt, wer sieht denn dann... ich :( Help..... was kann ich tun, will, dass da keine mehr sind...

oder kann des daher kommen weil i im EG wohne? :(

• Bist du dir sicher, dass sie nicht aus dem Heu oder Streu oder so kommen?

Ich wohne auch im EG, und hab hier auch schon mal Käfer, die kommen durch die Fensterritzen rein, habe ich festgestellt, weil die nicht ganz dicht sind..das nervt mich auch total an.. :?

• Danke für deine schnelle Antwort..um ehrlich zu sein, habe ich lange überlegt, ob i das hier frage...

ich denke sie kommen von den Merries, weil an der Wand hinter dem Käfig manchmal welche sind :( :( :(

Hab schonmal überlegt, ob ich Klebeband an der Wand anbringe oder so ... ich weiß einfach net, was i machen kann... die sind nämlich sehr sehr klein :(

• Ich muss sagen, dass mir das auch schon einige Male aufgefallen ist. Bei mir habe ich aber den Verdacht, dass es das Heu ist. Es kann aber nicht an "meinem" Heu liegen, denn ich hatte in den vergangenen Monaten von verschiedenen Stellen mein Heu bezogen und hatte es jedesmal. Die laufen dann bei mir einfach auf dem Boden rum, da wo Heu hingefallen ist, aber sind nie auf die Tiere über gegangen. Also das sind keine Haarlinge o.ä. (wobei ich da gar nicht weiß, ob man die so sieht). Ich habe mir daher bisher keine Sorgen gemacht.

• hast du einen eigenbau wo sie vielleicht unter das pvc gekommen sein könnten? da sammeln sich mir vorliebe fliegenlarven und anderes krabbelzeug, da sie sich durch klebeband durchfressen können und vermehren sich dort dann auch ungehemmt...

• Vor ein paar Jahren, hatte ich Mal ein paar winzige Fliegen am Käfig rum fliegen sehen :shock:
    Habe dann erst Mal sofort den Käfig gereinigt, obwohl ich in zwei Tage vorher gründlich ausgewaschen hatte :?
    Nach der großen Waschaktionen habe ich mir im Schlecker ein Insektenkleband gekauft. Das habe ich einfach mit einer Reisszwecke an der Decke befestigt. Tatsächlich klebten ein Tag später ca. 5-10 kleine Fliegen an dem langen Klebenband. Nachdem hatte ich auch keine Probleme mehr

• hey...

@ Tina P.

Also ich sehe sie nur hinter den Käfig, da ich leider noch kein EB bauen konnte bisher...wenn ich mir den Käfig anschaue ist auch alles ok... und es sind glaube ich keine fliegen, weil die nur krabbeln können...echt komisch...

Also hinter meinen kleinen an der Wand schaue ich mittlerweile genau und da seh ich dann ab und an welche...sind auch ganz winzig -..-