hallo
ich bin mal wieder.also meine beiden meerschweinchen haben seit ein paar tagen so ein gluckern im bauch wie bei uns wenn wir viel wasser getrunken haben.das eine schweinchen habe ich erst seit kurzem aus einer notstation geholt kann es sein das es so viel frischfutter gar nicht gewöhnt ist?was solll ich tun heu wasser diät wenn ja wie?
danke im vorraus ![]()
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
gluger gluger
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hört sich nach beginnenden Blähungen oder nach Problemen in der Darmflora an.
ich würde ihnen mal bis Ende der Woche Lefax und Dill geben und das Frischfutter nur langsam anfüttern aber so dass sie immer ein wenig zur Verfügung haben.
Also je nachdem immer wenn du Zuhause bist alle halbe Stunde nen Stückchen.
Wenn die Schweine nämlich das grünzeug nicht in dem Maße gewöhnt sind und sich aus Angst es gibt nicht genug den Bauch vollschlagen kann es schon passieren das die Darmbakterien mit dem verdauuen nicht mehr hinterherkommen.
Weißt du was sie in der Notstation bekommen haben?
-
hallo danke für deine antwort ich werde es so aufjedenfall mal versuchen .nein den crasy war noch nicht lange bei der notstation und vielleicht gab es da auch nicht so viel frifu!wenns nicht besser wird geht aber ab zum tierarzt
-
ich hab noch eine frage mir ist es gerade etwas eingefallen crasy hat sich immer total angespannt wenn sie geschluckt hat ohren nach hinten und langer körper das konnte ich jetzt 2 tage nach dem heu und kein frifu nicht mehr beobachten hätte es etwas damit zu tun haben können?hoffe es taucht nicht mehr auf

-
uahhhhh das wird mit dem geglucker einfach nicht besser eins mener schatzies hatte eben weiche köttel durchfall?ach ja und ich hab ne frage hier wird immer gsagt notabotheke lefax oder so die normalen lefax für menschen?gegen bauchschmerzen oder für schwenchen wenn aj wo bekommt man die?
-
hallo
naja ich war gerade mit den beiden beim ta die neue aus der notstation hat milben und eine zyste an den eierstöcken hat eine spritze bekommen und bekommt nächste woche noch einmal eine bei der anderen alles inordnung.habe so ne paste bekommen gegen bauchgegglugger 10 tage paste und alles ausser gemüse das blätter hat dürfen sie nun essen!!
hoffe dan wird es besser
liebe grüße
-
jihuuuuu alles wieder supi!!in eine paar monaten werde ich mit den bau eines ebs anfangen!!! :wink: :wink: