Meerschweinchen Haltung

Holzkosten für EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade zur Zeit einen neuen EB...momentan sind meine beiden Herren in einem Übergangsbodengehege was bissl mehr als 2,1..qm hat...

Also der neue EB wird auch 2qm haben...ich war letztes WE auf der Suche nach passendem Holz und war deswegen in mehrern Baumärkten und bei einem Holzhandel....ich habe an Spanplatten Fichte gedacht...nur leider haben die als fertige Bretter nur bis 0,60m Tiefe und ich bräuchte 0,80m :(

Beim Zuschnitt soll mich das ganze Holz für den EB ca. 148,00EUR kosten....ich habe aber bereits schon über 100EUR für die restlichen Materialen ausgegeben wie Kanthölzer, Teichfolie, Kleber, Farbe, Plexiglas usw......

Daher wollte ich fragen, ob Ihr vllt wisst wo ich günstig Holz herbekommen könnte...(möchte keine OSB-Platten ;) ) Ich weiß, dass Holz teuer ist und ich das nicht für 50,00 EUR oder so bekommen kann...nur falls jmdn einen "Geheim-Tipp" für mich hat wäre ich sehr dankbar :D

Danke schonmal

• Danke für eure Antworten :D

@Verena73: Werd direkt mal beim Sägewerk nachschaun bzw anrufen ;) , vllt hab ich da Glück :)

@CaviaDesign: Na deine Eigenbauten sind auch wunderschön ;) hab ich mir die Tage mal angeschaut :) werde wohl auch von dir dann diese Herzraufe mal bestellen 8) die ist einfach nur schön :)

Danke nochmal :)