Beiträge von *Sarah*

    BumbleBee: bei uns hat es auch ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Überall waren nur Schwangere unterwegs und dauernd sah man irgendwo Werbung für Babyprodukte. Das fällt einem dann erst richtig auf wenn man selber einen Kinderwunsch hat. Fühl dich gedrückt :)


    ich: ich kann total verstehen, dass du bei Nr. 2 einen Kaiserschnitt planst.


    Aellin: ich habe auch auf viele Lebensmittel am Anfang verzichtet. Als die Blähungen bei meiner Kleinen vorbei waren, habe ich bestimmte Lebensmittel nach und nach wieder gegessen. Sie bekam keine erneuten Blähungen oder Ähnliches. Ich hätte also gar nicht auf so vieles verzichten müssen.


    @all: ist es eigentlich okay, wenn ich ab und an bei euch mitschreibe?

    Hallo Hermine,


    Keine Sorge. Das kam nicht blöd rüber :wink:


    Ich wollte auch immer nach Bedarf stillen und habe ich bis auf diese drei Tage immer gemacht. Ich wusste ja vorher, dass es immer hin und wieder schlimmere Nächte geben wird, aber sie kam zu der Zeit auch Tags und nachts spätestens nach einer Stunde. Ich war mit den Nerven wirklich am Ende. Ich konnte überhaupt keinen Schlaf nachholen.
    Ich hatte mehrfach überlegt mit dem Stillen aufzuhören damals. Letztendlich habe ich es aber nicht gemacht und durch gezogen.
    Meine Kleine länger als 2 Stunden zu ziehen habe ich dann natürlich nicht gemacht. Fand die drei Tage schon nicht so prickelnd (eher gesagt hart) und mit einem 2 Stunden Abstand kam ich gut klar auch wenn es mich hin und wieder mal genervt hatte.


    Letzte Nacht war der Abstand auch zwischen 2-3 Stunden und sie wird bald 8 Monate :wink: :wink: so ist das nunmal :lol:

    Hallo Steffi,


    Seit wieviel Tagen ist das denn so?


    Ich hatte ganz am Anfang das Problem, dass meine Kleine Tags wie Nachts jede Stunde kam. Mal brauchen die Kleinen das bei Schüben, aber bei uns waren das dann schon 10 Tage. Ich weiß noch wie kaputt ich war. Ich konnte tagsüber ja auch keinen Schlaf nachholen.
    Meine Hebamme hatte mir damals geraten sie langsam auf 2h und so weiter zu "ziehen". Kam sie unter 2h und wollte gestillt werden, sollte ich ihr Wasser oder Tee geben. Damit erstmal der Durst gelöscht ist. Nach 3 Tagen hatte ich sie auf 2h Abstand. Hab das nur tagsüber mit dem Wasser gemacht und die Nacht änderte sich dann auch automatisch. Ich fand es verdammt hart, da meine Kleine merkte das es keine Muttermilch war und zuerst immer wieder das Wasser verweigerte. Ich hab sie dann auch nicht versucht auf einen 3h Abstand zu bekommen. Ich wollte ihr das nicht nochmal antun. Andere Babys machen so etwas ohne Probleme mit. Ich habe sie dann bis zur Beikost-Einführung alle 2h gestillt. ..


    Edit: ich stille zwischendurch immer wieder mal nachts stündlich. Aber das ist dann bei Schüben. Dann braucht sie das auch. Sind aber immer nur ein paar Tage. .

    Steffi und Aellin: eure Kleinen sind sooo süß :D


    Meine Maus hatte auch mit den Koliken zu kämpfen. Wir haben auch verschiedenes ausprobiert. Vieles half leider nicht wirklich, aber am "Besten" waren die "Paderborner Pupsglobulis", Fliegergriff und spezielle Bauchmassage..


    Familienbett: meine Kleine hat auch schon des öfteren bei uns mit im Bett geschlafen. Ich habe dann meine Bettdecke immer bei mir fest geklemmt, weil ich Angst hatte, dass ich sie vielleicht versehentlich zudecken könnte oder sie sich selber die Decke übers Gesicht ziehen könnte. Ich schlafe beruhigter wenn sie in ihrem Bettchen neben mir schläft. Ich habe es aber immer genossen wenn sie dann phasenweise bei mir mit im Bett schlief.


    Es ist schon erstaunlich wie viele Ratschläge man von allen möglichen Leuten bekommt sobald man ein Baby hat. Aussagen wie "du verwöhnst sie noch damit" sind auch immer toll :roll:

    Kleinesmausen: Alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit :D


    Alles Gute zum Geburtstag an die kleinen Geburtstagskinder Reza und Sohn von ich.


    Ich muss "gestehen", dass ich hier schon sehr lange mit lese...Ich glaube da war Reza noch nicht geboren und schwupps wird er heute schon 2 :shock: :D

    Hallo,


    ich würde auch Kaninchendraht nehmen um den EB Katzensicher zu machen..Mäusle's Link finde ich gut. Da sind sehr viele EB's und ich meine, dass ich dort auch einige gesehen hatte, die sicher sind gegen Katzen etc...


    Ich würde niemals auf die Idee kommen einer Katze den Beutetrieb abzutrainieren. Man sollte einfach akzeptieren, dass die Katzen nunmal diesen Trieb haben und dementsprechend dafür sorgen, dass die Katzen nicht an die Meeris dran kommen.