Beiträge von *Sarah*

    Hallo,


    bei reiner Böckchenhaltung braucht jedes Böckchen 1m² Platz, also insgesamt bräuchtest du 2m². Eine Rennstrecke von mindestens 1,40m wäre super.
    Gerade nicht ausreichender Platz kann zu Streitereien führen.


    Wie alt sind denn die Böckchen? Evtl kann es sein, dass sie noch zusätzlich in der Rappelphase (sozusagen in der Pupertät) sind.


    Achte am Besten auch darauf, dass Häuschen auch immer 2 Eingänge haben. Wenn einer ins Häuschen gejagt wird, muss er die Chance haben aus einem anderen Eingang fliehen zu können. Unterstände finde ich persönlich besser ;)


    Hast du noch andere Haustiere wie Hunden oder Katzen?


    Denn dann könntest du sehr günstig sowas hier bauen:
    https://diebrain.de/I-klappgehege.html Das ist auch sehr einfach zu bauen :)


    Als letzte Möglichkeit könntest du sie noch kastrieren und jedem dann ein Weibchen geben. Dann hast du aber 2 Gruppen. Kastrieren ändern nichts am Verhalten der Jungs...


    Liebe Grüße
    Sarah

    Das Bild von Biene am Unterstand mit der Pfote ist ja soooooooo toll :D Da hast du aber einen tollen Schnappschuss gemacht!


    Sehr schöne und tolle Bilder. Wie schön faul die im Gras liegen können :lol:


    Ich klaue mir dann mal dat Friedalein!

    Schön, dass ihr einen Eigenbau für eure Wutzen bauen wollt :)


    Ich habe auch einen aus OBS gebaut und ich habe ihn komplett mit Kinderlack lackiert, weil ich es schöner finde. Meine Jungs haben den nicht benagt.


    Lackierte Unterstände (ich lackiere immer mindestens die Füßchen von den Unterständen) lassen die auch in Ruhe. Die Farbe schmeckt denen wohl auch nicht so besonders ;)


    Zitat

    Vielleicht schmeckt das Holz nicht ^^

    In das OSB-Holz würde ich auch nicht als Meeri beißen wollen^^

    Ich hatte als Letztes die Tribute von Panem alle gelesen und fand die echt gut :)


    Was haltet ihr eigentlich von ebooks, die man mit einem ebook reader lesen kann?


    Zuerst fand ich den Gedanken nicht gerade gut, da ich gerne die Bücher im Regal stehen habe und ich auch den Duft der Bücher mag :oops:


    Aber leider fängt mein Regal an zu platzen und ich überlege nun ob es Sinn macht so einen Reader zu holen.
    Was mich allerdings nervt sind die bislang hohen Preise (von guten Readern) und dass die ebooks nur minimal günstiger sind. Kann ja verstehen, dass die jetzt nicht ebooks für nur ein paar Euros anbieten können, da die ebooks ja auch digitalisiert werden müssen und man braucht dann wiederum eine Plattform wo man diese verkauft etc....


    Also was haltet ihr davon? Besitzt ihr vielleicht auch so ein Teil?

    So ein unerzogenes Kind wohnt leider auch unter uns -.- Morgens zwischen 07:00-07:30 geht meist auch schon der Lärm los.


    Die Mutter kommt mit dem Kind überhaupt nicht zurecht und schreit dann auch noch mit: "Ich kann nicht mehr" / "Lass das sein" / "Jo***** sei mal ruhig" / "Was soll das?" etc..


    Ich kriege immer voll den Rappel :evil: Ich will vom Wecker geweckt werden und nicht von einem unerzogenen Kind + Mutter, die unfähig ist dem Kind Grenzen zu setzten.


    Hatte schon 2x gedacht, dass die ausziehen würde (wegen mehreren Kartons im Hausflur) und mich schon riiiesig gefreut, aber nein die sind immer noch da -.-