Beiträge von *Sarah*

    Das finde ich auch sehr hübsch :)


    Ich möchte demnächst einen Nähkurs von der VHS mitmachen. Das neue Heft mit den Programmen kommt erst am 15.08. raus und ich hoffe, dass die Stunden dann nicht genau an dem Tag sind wenn ich eigentlich Geigenunterricht habe :?
    Würde das so gerne lernen. Habe schon ein bisschen Zuhause geübt, aber ist schon was Anderes wenn man einen Kurs mitmacht...


    Piny: Wenn du so eine Chefin hattest, kann ich verstehen, dass du dann keine Lust mehr hattest....ich kenne das auch ;(

    Liebe Denise,


    Emie und Poldie werden nie vergessen, wie sehr sie von dir geliebt worden sind und was für ein tolles Zuhause sie hatten.


    Liebe Emie und Poldie,


    genießt eure Zeit im Regenbogenland und habt bitte immer ein wachsames Auge auf Denise. Sie vermisst euch sehr.


    Liebe Grüße
    Sarah

    Hallo,


    wie groß soll denn die zweite Etage sein?


    Du könntest einen großen Unterstand mit Rampe bauen und diesen dann reinstellen. Vorteil wäre, dass du die "Etage" dann immer rausheben kannst...
    Je nachdem wie groß das sein soll würde ich noch eine Umrandung anbringen, damit die Schweinchen nicht aus dem Eb springen können...

    Zitat von Nicky71

    ...weil ich keine Urlaubsbetreuung mehr für meine Schweine habe
    ...weil meine Mutter sie auch nicht nehmen will


    Fazit: kein Sommerurlaub


    Hey, gib doch noch nicht auf. Vielleicht findest du ja noch kurzfristig Jemanden übers Forum oder eine Notstation, die auch Urlaubsbetreuung anbietet :) Wäre doch schade wegen dem Urlaub...



    ...ich erstmal länger keinen Sport machen darf wegen ner blöden Entzündung im Fuß. Lange Spaziergänge sind da auch tabu und das ausgerechnet jetzt im Sommer -.-

    Danke ihr Zwei :)


    Zitat

    Hallo..auch wenn Du es sicher nicht hören willst

    Nicht schlimm, ich vertrage Kritik ;)
    Ich hatte nur gedacht, dass der EB ausreichend wäre, da ich die obere Etage an für sich ja schon größer als ein normaler Gitterkäfig ist....hmmm...
    Ich plane zwar eh einen neuen EB (Bodengehege) aber der wird leider erst später in die Tat umgesetzt.


    Im Auslauf sind die sich (momentan) auch nicht ganz einig.
    Ich mache das immer so, dass der Auslauf am EB angeschlossen ist und dann können die raus und rein hüpfen wie die Beiden Lust haben.


    Die Einrichtung im EB und Auslauf ändere ich sehr oft. Nach der EB-Reinigung und immer wenn ich den Auslauf aufbaue.


    Meine bekommen nicht immer ihr Futter im Napf serviert. Ich hänge zwischendurch eine Futterleine auf oder verstecke Futterstückchen überall im EB (z. B. auf Unterständen). Die faulen Schweine müssen sich auch mal anstrengen 8)


    Mit dem Dauerauslauf müsste gehen. Müsste dann nur Etwas daran ändern, dass es auch bombenfest ist wenn ich nicht da bin. So wie der jetzt ist, haben die den ja nur wenn ich dabei bin und von daher habe ich die Enden vom Auslauf links und rechts locker am EB stehen....

    Hallo ihr Lieben,


    heute muss ich mal ein Thema erstellen wegen meiner Jungs....


    Vorgeschichte:
    Früher in der Rappelphase (ca. mit 1 Jahr) hatten die sich damals richtig gegenseitig verprügelt. Es war so schlimm, dass ich sie sogar mal trennen musste. Damals war Merlin der Chef und Rufus wollte diese Position übernehmen. Wegen dem Stress hatten die Beiden dann auch Milben und Pilz bekommen...
    Ich hatte damals alles Mögliche ausprobiert wie u.a. Bachblüten und Kastration....
    Die Beiden hatten sich ca. ein halbes Jahr gar nicht mehr verstanden und ich wollte gerade neue Gruppen erstellen und dann haben die sich komischerweise nochmal gefangen bei einer erneuten VG und waren dann seitdem sehr sehr harmonisch. Wie ein altes Ehepaar waren die seitdem ;)
    Rufus war dann der neue Chef und Merlin hatte das auch akzeptiert.
    Es gab dann auch keine Probleme mehr und ich war überrascht wie gut die sich wieder verstanden hatten....bis vor Kurzem..


    Aktueller Fall:
    Mittlerweile sind beide ca. 2,5 Jahre alt.
    Seit einem Monat streiten die Beiden sich fast nur noch und drohen und jagen sich gegenseitig. Nicht nur dieses normale rumgebrommsele was die sonst mal gemacht hatten....
    Ich merke, dass Merlin total aufmuckt und der Chef werden will. Er rennt dem Rufus immer hinterher oder verscheucht ihn. Dann stellt er sich provokant vor Rufus und schart mit einer Vorderpfote und hat dabei den Kopf hoch. Das sieht aus wie wenn ein Stier mit der Pfote scharrt.


    Rufus lässt sich teilweise jagen und greift nicht richtig durch. Manchmal aber dreht er sich einfach um und legt sich hin und lässt den Merlin quasi so aufgebraust einfach stehen...


    Ich kann noch nicht einmal momentan sagen wer jetzt der Chef ist :?


    Ich habe einen EB ( eure käfige oder eigenbauten, Seite 80 ) und Beide bekommen regelmäßig Auslauf.


    Beide Schweinchen sind fit und fressen gut.
    Dachte zuerst, dass vielleicht Rufus etwas kränkelt, sodass Merlin seine Chance ausnutzen will. Rufus geht es aber sehr gut und er verhält sich ganz normal. Kommt immer zum Futter gerannt und ist sehr aufgeweckt. Beim TÜV auch alles normal und nichts Auffälliges....


    Jetzt habe ich schon nen ganzen Roman geschrieben :oops:


    Wisst ihr vielleicht was mit meinen Jungs los sein könnte? Die sind schließlich auch "schon" 2,5 Jahre alt und es gab keinerlei Änderungen...


    Ich verstehe das Verhalten absolut nicht. Trennen musste ich sie bislang nicht, aber die ständigen Zickereien sind ja auch nicht gerade gut für Beide. Das ist doch sicherlich auch voll der Stress für die :(


    Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!


    Vielen Dank schonmal :)


    Liebe Grüße
    Sarah

    Die Eulenohrringe sind toll :D Das Eulenarmband auf deiner Dawanda-Seite mag ich auch...


    Generell sehr schöne Sachen von euch allen hier! Ich möchte auch sowas können...

    Zitat von India

    Ja ich bleib aufjedenfall dran. ich hoffe, wenn sie sieht wie ich meine schweine halten werde, das sie ihn entweder zu mir gibt oder es nachmachen wird!


    Das wäre natürlich echt toll :) Am Besten würde ich es finden, wenn sie dir dann Elvis gibt. Bei dir würde er es gut haben!


    Er ist ein echt süßes Kerlchen :D

    Finde es gut, dass du versuchst das Schweinchen aus der Einzelhaltung zu befreien :)


    Guck mal hier ein Plakat gegen Einzelhaltung (ich finde das sehr gut):
    http://www.notmeerschweinchen.…/plakat-einzelhaltung.jpg


    Verstehe nicht, dass die Eltern behaupten, dass er die Einzelhaltung mag. Woher wollen die das denn wissen? Hat er denen das bei ner Tasse Kaffee erzählt :evil: ?
    Wenn denen die Bedürfnisse des Tieres eh egal sind, dann können die das doch abgeben. Wozu dann noch behalten?


    Ich hoffe wirklich sehr, dass du das arme Schweinchen retten kannst. Ich drücke Dir die Daumen!!!!!