meine zwei meeriedamen haben sich, als ich ihnen zwei schöne große unterstände für ihren käfig bastelte immer gezankt. ständig hat man die unterlegene quietschen gehört. also nahm ich die unterstände wieder raus und sie haben jetzt einen offenen käfig. (dazu später nochwas)
seitdem ist ruhe mit dem zank. im gegenteil...die stärkere beleckt die unterlegene immer wieder mal vorsichtig und sanft am kopf. man hört richtig das schlabbern. und die schwächere läßt es sich mit halb geschlossenen augen gefallen. dieses belecken macht die stärkere übrigens, seit die schwächere vor ca. 2 monaten im nacken operiert wurde. ihr wurde ein grützbeutel entfernt.
so zum käfig...also... bevor hier schreie kommen, von wegen meeries brauchen aber eine höhle o.ä. ... sobald ich ihnen so etwas anbiete gibt es zank unsd streit, der nicht aufhört. auch wenn es drei oder mehr höheln etc. sind. außerdem sind sie, trotz offenem käfig, handzahm, ruhig-lebendig, aber nicht verschreckt. im gegenteil. sie kommen ans gitter und beschnuppern alles, wa sin ihre reichweite kommt...kind, hund, katze, FUTTER  
wollt auch nur mal wissen..dieses ablecken. was genau hat das zu bedeuten?
 
		