Meerschweinchen Verhalten

komisches Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• tjaaa...ich hab ein Problemchen. Mein Meerschweinchen verhält sich seit ca. 1 Woche komisch.
    Er hatte vor 2 Wochen eine Ohrenentzündung, hatte dazu auch schon ein Topic auf und vor ca 1 Woche sollte ich mit dem AB aufhhören.
    Es geht ihm soweit eigentlich wieder gut nur er ist nicht mehr der "alte" wie er vorher war. Er ist im allgemeinen etwas ruhiger und er knurrt auch nicht mehr so um zu zeigen das er der King ist ( hoffe ihr wisst was ich damit meine) und was ganz schlimm ist, er knabbert und schleckt an einem von meinen Weibchen rum und verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Er tut ihr zwar nicht weh aber sie ist total genervt davon. Ich hab ja 2 Weibchen und bei der einen macht er es etwas mehr als bei der anderen.
    Ich glaub auch nicht das meine Weibchen heiß sind und wenn, sowas hat er auch noch nie gemacht. Aber er schnuppert auch ab und zu am Popo bei den beiden.
    Steh echt auf dem Schlauch :?:

• Hallo,

also bevor du gar keine Antworten bekommst: Nein, ich hatte so einen Fall noch nicht. Ich glaube zwar nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber wenn du das Gefühl hast, er ist wirklich anders, könntest du ja nochmal zum TA mit ihm - vielleicht ist er ja doch noch angeschlagen?!

Sorry für die magere Antwort...
    Ricarda