komisches Verhalten vom Schweinchen im Garten

• Hallo ihr Lieben!

Mir ist etwas komisches aufgefallen: Immer wenn ich meine Schweinchen in Garten bringe versteckt sich Lumi im hohen Gras und rührt sich und frisst nicht. Die anderen verhalten sich "normal" und sind nachwievor unsere Rasenmäher. ;-)
    Im EB verhält sie sich ganz normal.

Hat jemand mit so einem Verhalten Erfahrung??

Wäre schön,wenn jemand helfen kann! :-)

Es grüßen ganzen lieb Babsi, Pippa, Lupo und Lumi.
    Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• Passende Inhalte
    Hallo schweinchenmama81, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Verhalten
    Meerschweinchen kommunizieren mit Körpersprache, Lauten und Bewegung. Dieser Überblick hilft, normales Verhalten und Warnzeichen zu unterscheiden.
    Gartenmelde
    Gartenmelde ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Gartenkresse
    Gartenkresse ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
  • ja ist alles mit draussen

Und von der RBB Nicky, Chipsy, Kessy, Söckchen und Flöckchen. Ich liebe euch alle und werde euch nie vergessen! Hoffe euch geht es gut dort wo ihr jetzt seit!

• Papaya: das kann ich leider so genau nicht sagen. ich hab sie letztes jahr im november bekommen und da war sie ca 6 monate etwa alt. ob sie vorher bei der züchterin draussen war kann ich nicht sagen. hab sie aus einer privaten pflegestation. werd evtl da mal nachfragen.

wie kann man ihr denn die angst nehmen?

• also sie kennt es wohl draussen zu sitzen und hat das gras auch gefressen...

• Hey! Vielleicht hilft es ja, Lumi einfach mal nur mit EINEM andren Schweinchen in den Auslauf zu setzen, da sich die 2 garantiert zusammentun wollen. Wenn kein anderes dabei ist, könnte sich das andere Schweinchen zu Lumi gesellen!

• Nicky; wäre vielleicht eine möglich. kann aber nicht vorstellen,dass das funktionieren sollte. ich mein warum sollte sie auf einmal "aktiver" werden,wenn weniger freunde da sind... !?

• "Gefühlt" würde ich sagen: gib´dem Schweinchen Zeit. Manche flitzen gleich rum, manche verharren immer wieder starr vor Angst.
    Gruppe trennen würde ich nicht :?
    Ich hatte auch so eine scheue Dame - entweder machte sie gar nichts mehr und man meinte sie hält sogar die Luft an :shock: und wenn man sich näherte wurde sie panisch !!
    Nach vielen, vielen Wochen und immer wieder raus setzen taute sie auf - aber_ vorerst ohne große Veränderungen in dem Auslauf und bitte mit der gewohnten Sippe !
    Das wird schon.... bestimmt ! :wink:

Du bist zeitlebens dafür verantwortlich,
    was du dir vertraut gemacht hast....
    (der kleine Prinz)