Beiträge von Papaya

    Für die Kuschelsachen werden in erster Linie Fleece und Baumwollstoffe benötigt. Am besten fragst du direkt beim Verein per Mail nach, falls du etwas spenden möchtest :)

    Jetzt hoffe ich nur, dass die Kuschelwürfel 1. nicht zu hoch für meinen Eigenbau ist, ich habe ja 3 Stockwerke, und 2. die Kuschelwürfel auch angenommen werden, denn die haben ja 2 Eingänge, und meine Schweine kennen nur Säcke und Kuschelobst, jeweils mit einem Eingang.


    Aber ich denke, die Hauptsache ist, wir tun den SOS Meerschweinchen mit unserer Bestellung etwas Gutes. Die werden ja hoffentlich auf jeden Fall etwas dran verdienen, auch wenn sie die Näherin und den Stoff bezahlen müssen?


    Ich nähe für den Verein und kann daher auf deine Fragen direkt eingehen. Die Würfel haben eine Kantenlänge von ca. 22cm.

    Die Näherinnen bekommen die Ausgaben für das Material (Stoffe, Nähgarn) erstattet. Das Nähen selbst erfolgt ehrenamtlich, sodass genügend Geld für die Notschweinchen übrig bleibt :)


    Es gibt ja auch freiwillige näher/innen. Sponsert ihr die Stoffe Papaya? Ich dachte mir das es vielleicht so ist das einige freiwillige nähen, andere die keramikdachen machen.


    Wir Näherinnen bekommen die Ausgaben für Stoffe erstattet. Der Verein nimmt daher auch Stoffspenden (z.B. alte Bettbezüge) an, sodass der Erlös für den Verein umso größer ist :)




    Dann muss ich dieses Jahr wohl doch noch was für SOS nähen, damit ihr, äh eure Schweinchen, genug zum Kuscheln habt ^^

    Genau, am besten eine Mail an den Verein schreiben (Mailadresse steht auf der Website) und sagen, was man möchte. In der Regel bekommt man dann einen Link zu einer Fotogalerie, in der der aktuelle Bestand an Kalendern und Kuschelsachen zu sehen ist :)

    Hallo ihr Lieben,


    sucht jemand noch den passenden Adventskalender?



    Der Verein SOS Meerschweinchen e.V. hat liebevoll gebastelte und befüllte Meerschweinchen-Adventskalender.

    Die liebevoll gestalteten Säckchen kommen in einem Holzkistchen, das (ausgesägt) als Häuschen oder als Hüpfhilfe oder Schlafplatz genutzt werden kann. Befüllt sind die Säckchen mit verschiedenen leckeren Futtermischungen für eure Meeris. Alle Details zu den Kalendern findet ihr auf der Homepage: https://www.sos-meerschweinche…as-gehoert-unbedingt-dazu


    Mit dem Kauf eines Adventskalenders macht ihr nicht nur euren Schweinchen eine Freude, sondern unterstützt die Notfellchen des Vereins, denn der Erlös kommt natürlich in vollem Umfang den Schützlingen zugute! :)<3

    Bestellen könnt ihr die Kalender per Mail an: info(at)sos-meerschweinchen.de


    Die Kalender sind hier zu finden:

    https://folkerts.info/galerie/index.php?/category/34


    Psst... dort gibt es auch Kuschelsachen! :)

    Es gibt auch dieses Jahr wieder eine Spendenaktion der Spardabank:


    https://www.sparda-vereint.de/…sorgung-unserer-schuetzl/


    Vom 09.10. bis 06.11.2019 könnt Ihr einmal täglich für SOS Meerschweinchen e. V. - am PC, Tablet oder per Smartphone - abstimmen.

    Jede Kategorie hat ihr eigenes Voting, und die jeweils fünf beliebtesten Projekte gewinnen je 3.000 Euro. :wusel:


    Wie funktioniert es?
    Ihr gebt eure E-Mailadresse ein und bekommt eine Bestätigungsmail. Dort klickt ihr einen Link an und verifiziert somit eure Stimme. Fertig! :love:


    :danke: an alle, die mitmachen, teilen etc.

    Gehe mit deinen Schweinchen bitte heute zum Tierarzt. Matschkot kann viele Ursachen haben.
    Der Dreck am Kopf könnte daher kommen, dass ein Schweinchen mit den Pfötchen in Matschköttel getreten ist und sich dann am Kopf gekratzt hat.


    Eine Heu-Diät ist bei Matschkot nicht empfehlenswert. Das wird heute nicht mehr gemacht. Sie ist eher schädlich, weil die Tiere so weniger Flüssigkeit aufnehmen, die sie gerade bei Matschkot/Durchfall brauchen.
    Es fehlt dann auch an Vitaminen, die im Gemüse sind.

    Lebe wohl, Zuckerwatte! :cry:


    Ich habe deine Geschichte im anderen Forum mitverfolgt und so gehofft, dass man dir helfen kann. Es macht mich sehr traurig, dass du jetzt so plötzlich deine Köfferchen packen musstest, um ins Regenbogenland zu reisen. :(
    Du wirst hier sehr vermisst und bleibst unvergessen!


    Traurige Grüße
    Carina

    Zitat von Mungo

    Papaya
    Welche Baumarkt denn?
    hab jetzt schon Obi und Baumarkt durchsucht, aber leider nix passendes gefunden


    Ich habe ein Baumarkthäuschen im Gehege und dafür habe ich bei Obi so eine Kiste (ca. 30x40) gekauft.
    Bei Globus und Hagebau habe ich die Kisten auch schon gesehen. Die sehe ich auch regelmäßig in den Prospekten.