Beiträge von Papaya

    Mein Beileid zum Verlust von Wilma. :( Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst!
    Hier im Forum wird man zum Glück von Gleichgesinnten verstanden und das hilft immer sehr.


    Zitat von *Fini*

    Am Freitag bin ich mit Anges beim Zahnarzt, diesmal in Vechelde. Bin mal gespannt wie das da wird.

    Ui, vielleicht sehen wir uns dann ja. Ich habe an dem Tag auch einen Termin. :)

    Lebe wohl, Jamie! :( Du bleibst unvergessen.
    Du tobst bestimmt schon auf den unendlichen grünen Wiesen herum und lässt dir das schmackhafte Gras schmecken.


    So früh... und wenn man den Grund auch nicht ausfindig machen konnte, ist es immer sehr schwer. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich aus der Ferne!


    Mitfühlende Grüße
    Carina

    Zitat von *Fini*


    Deswegen überlege ich ob ich ins weiter entfernte Vechelde fahre und dort in Zukunft meine Tiere behandeln lasse.


    Dort fahre ich auch immer hin und kann die Praxis, vor allem Fr. Dr. Jansen, empfehlen. :)
    Meerschweinchen gehören in der Praxis zu den Stammgästen und ihnen wird genau so viel Zeit zuteil wie Hunden oder Katzen.

    Ein sehr rührender Nachruf. :cry:


    Josie war ein bezauberndes Schweinchen. Sie konnte ihr Leben sichtlich bei euch genießen.


    Euer Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.


    Mitfühlende Grüße
    Carina

    Gute Reise, süßer Emil! :cry: Ich hatte so für ein Happy-End für euch gehofft.


    Mein Beileid, Josefine. Ihr beide musstet so viel durchmachen. Emil hat so tapfer gekämpft, weil er weiß, was für ein schönes Zuhause er hat. Dafür hat sich das Kämpfen gelohnt.


    Der zukünftige Neuling sieht sehr fesch aus. Wenn er schon wüsste, was für tolle Damen auf ihn warten!

    Narkosegas alle :shock: sowas habe ich auch noch nie erlebt. Was machen die denn, wenn ein Notfall in die Praxis kommt und die das brauchen?


    Wisst ihr eigentlich, warum Anges solche Vampirzähnchen hat?

    Hallo Josefine,


    ich lese schon eine Weile mit und wollte auch mal paar Zeilen da lassen.


    Zunächst bin ich von Emils Tapferkeit begeistert! Er scheint ein richtiger Kämpfer zu sein. Ich hoffe, es geht weiter bergauf.


    Zum Thema päppeln und Schlafentzug: Da kann ich mich Finis Meinung anschließen. Ich päppel auch nicht immer über Nacht, wenn das Schweinchen einen munteren Eindruck macht und auch versucht selbst zu futtern. Vielleicht kannst du schrittweise die Intervalle in der Nacht verlängern. Du brauchst ja auch deinen Schlaf, um am Tag für alles fit zu sein.


    Zitat von shelyra

    außerdem kann man dann den brei so nach und nach "dicker" machen indem man geraspeltes gemüse drunter mischt (geht ja bei ner spritze nicht)

    Ich habe beim TA spezielle Päppelspritzen bekommen und da ist die Öffnung so breit, dass ich in den Brei geraspeltes Gemüse machen kann, ohne dass was verstopft. So kommt abwechselnd Möhre, Sellerie, Brokkoli, Pastinake etc. in den Brei, was zusätzlich Energie liefert.


    Daumendrückende Grüße
    Carina

    Freut mich, dass alle Schweinchen so harmonisch miteinander sind. :)


    Für Ida und Lotta freue ich mich auch sehr, dass du sie aus den Kleinanzeigen rausgeholt hast! Da haben die zwei das große Los gezogen! Erinnert mich an unsere 2 Kleinanzeigenschweinchen, Strudel und Schokoschnute, die wir 2014 geholt haben.


    Ida hat so einen süßen Blick drauf *Herzchenaugen*. Sie sieht Riekes Shanti wirklich ähnlich!


    Tolle Bilder! :D:D