Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Setzte alle Hoffnung in usere Lisa

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Nachdem wir ja zwei trächtige Schweinchen aus dem Zoogeschäft bekommen haben,und es leider die erste Mama mit Babys nicht geschafft hat,setze Ich nun alles Hoffnung in unsere kleine Lisa.
    Schätze es werden zwei Babys(allerhöchstens drei),und Ich glaube ganz so lange dauerts nicht mehr.
    Lisa liegt jetzt sehr viel,und die Babys turnen so als würden sie Saltos schlagen.Habe mal gelesen das man ab der vierten Woche merken kan das sie schwanger sind,wenn Ich mich daran halte und mal zurückrechne könnte es so ca.der 55.Tag sein.
    Habe gestern die SBF gefühlt,da war sie meine Ich etwas offen,heute aber war wieder alles zu.Ist das möglich?Kann man am Gewicht in etwa schätzen wieviele Kleine kommen?
    Mit 420 gr.haben wir angefangen zu wiegen,da hatten wir sie aber schon Zwei Wochen. Heute nach 25 Tagen sind es 660 gr.
    Ist die Zunahme so in Ordnung?
    Drückt mir die Daumen das wenigstens diesmal alles gutgeht,denn sonst wird es bei uns keinen Wurf mehr geben,da sie ja ungewollt so gekauft wurde.Und Ich freu mich doch jetzt schon so. :D :D :D

• Zitat von Artami

Ich drücke die daumen und tippe von der Gewichtszunahme her auf 2-3 Babys! :)

Ja,das hab Ich mir ja auch schon gedacht,weiß nur nicht was besser ist,drei etwas kleinere oder zwei ganz kräftige.Für die Mama bestimmt besser drei etwas kleinere oder seh Ich das falsch.
    Schätze ja auch das vom Gewicht noch was dazu kommt.Wie war das mit der SBF kannst Du mir da auch was zu sagen?

• Es gibt die richtige Schambeinfuge, die findest du knapp oberhalb der Vagina, sind zwei Knochen, die langsam aufgehen, wenn die Geburt knapp bevorsteht.

Wenn du aber die Wirbelsäule deines Meeris hinab fährst, findest du knapp oberhalb des Afters, also ungefähr, wo wir das Steißbein haben, nochmal zwei solche spitzen Knochen...die gehen auch auseinander, je näher die Geburt rückt. Normalerweise gehen zuerst diese 2 Knochen auf, danach dann die Schambeinfuge. ;)

Du kannst ruhig mal bei einem nichttragenden Meeri das üben ;)

Wenne in Zeigefinger dazwischen passt, steht die Geburt kurz bevor.

wie alt ist Lisa denn?

• Lisa haben wir am 14.Oktober gakauft,da sagte man uns sie wäre so ca.8-9 Wochen.Also jetzt so ca.14 Wochen.
    Leider auch mal wieder viel zu früh gedeckt worden.
    Nur diesmal läuft das schon alles ganz anders ab als bei unserem andren Schweinchen,und die Story kennst Du ja.
    Ich fühle wenn auch immer auch an der Wirbelsäule entlang,an der anderen Stelle trau Ich mich gar nicht.
    Gruß,Yvonne

• Langsam gehts glaube Ich in den Entspurt.Lisa wiegt nun 690 gr.Die SBF ist auch schon geöffnet,und die Babys sind nicht mehr ganz so wild.Wird wohl langsam eng bei Mama.
    Lisa drückt jetzt immer mal Ihren Po über den Boden,hat das was zu sagen?Ist mir sonst nie aufgefallen.

• Unsere Lisa wiegt nun 710 gr.In zwei Tagen hat sie nun fast 40 gr.zugelegt.Das ist der Wahnsinn.Sie frißt wie ein Scheunendrescher.Glaube wirklich schon das es eher drei werden.Nach meiner Rechnung müßte es cirka der 61. Tag sein.Entweder ist sie schon ne Woche weiter als Ich dachte,dann wäre es jetzt ja schon ca.68.Tag,oder sie hat noch ne Woche.Längerkann Ich mir aber bald nicht vorstellen.Sie liegt auch jetzt immer öfter mal um sich auszuruhen.Man ist das spannend.Ich renn hier laufend zum Käfig.Der ganze Bauch ist sich am bewegen wenn man sie beobachtet.
    Halte Euch weiter auf dem Laufenden.Gruß,Yvonne