Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen-Diskussion

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• na er mag dich sicherlich, aber da 99% aller Schweinchen nicht gerne angefasst werden und er genau dann loslegt wenn du ihn eigentlich wegschieben und ihm dann durchs Fell wuschelst tippe ich schwer darauf ;)

• das gabs bei den beiden noch nicht, aber ich habe sie auch erst seit Anfang August, und wenn ich überlege, wie die eben da drauf waren und jetzt, ist das ein Himmel weiter Unterschied. Seit einiger Zeit lassen sich beide ums Schnäuzchen mit den Fingern streicheln, aber mehr lassen sie auch nicht zu. Da laufen sie dann weg. Bei meinem alten Böcken, das ich im März einschläfern lassen musste, :cry: , gab's immer "Küsschen". Leider war der auch ne unwissende Einzelhaltung von mir. :roll: Der saß ganz allein in einem Käfig im Futterhaus... Naja. Hab mich ja u.a. durch dieses Forum hier eines Besseren belehren lassen. Meine beiden Fellnasen sind besser als jedes Kino :lol: (Ich quatsch wieder viel zu viel :oops: )

• Da kann ich auch was Hübsches erzählen: mein Freund und ich sind ja schon lange zusammen und ich habe immer gesagt, dass ich irgendwann wieder Meerschweinchen haben will. Hatte früher als Teenie zwei süße Böckchen. Der meinte nur: äh, die sind so langweilig, fressen, kacken und schlafen nur. Und weißte was? Der hat mir von dem kleinen Schwein in dem Futterhaus berichtet. Am nächsten Tag sind wir dann ja da hin und ich hab mich sofort in den Schatz verliebt. Und dann bei mir zu Hause kam der Clou: mein werter Freund hing mehr vor dem Käfig als ich! Und auch in den anderthalb Jahren, als ich das Böckchen hatte, bekam der immer mehr Aufmerksamkeit als ich. :evil: Immer wenn er zu mir kam, bekam ich ein kurzes Begrüßungsküsschen und schon lag er unten bei dem Schwein und quatschte ihn zu. Aber süß war's ja schon... :lol:
    Die Männer... :roll: