Meerschweinchen Vergesellschaftung

Alphabock extrem aggressiv

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• @ tina
    schade, dass es bei dir nicht geklappt hat! aber es wundert mich gerade, dass deine Böckchen-3er-Konstellation so gut funktioniert - die Züchterin hat mir von einer ungeraden Gruppenzahl nämlich strikt abgeraten!

Ich hoffe immer noch, der Alpha beruhigt sich......heute kommt er mir etwas ruhiger vor. Zumindest darf der gedisste Bruder wieder in den Käfig hinein, ohne sofort weggebissen zu werden. War ja wirklich skeptisch gegenüber den Bachblüten, aber offensichtlich zeigen sie Wirkung.....im Moment bin ich daher wieder vorsichtig optimistisch :)

• Zitat von Nebelhexe

@ tina
    schade, dass es bei dir nicht geklappt hat! aber es wundert mich gerade, dass deine Böckchen-3er-Konstellation so gut funktioniert - die Züchterin hat mir von einer ungeraden Gruppenzahl nämlich strikt abgeraten!

Ja aber es gibt auch Ausnahmen :wink: Geplant war bei mir ja eigentlich eine 4er Gruppe, aber ich musste einen dann rausnehmen weil der immer aggressiver wurde. Er wohnt inzwischen mit einem Weibchen zusammen :wink:

Na hoffentlich bleibts bei dir jetzt ruhig. Böcke sind manchmal echt schwierig :?

• so, mir hats jetzt gereicht. :evil: nachdem der alpha den anderen am hintern blutig gebissen hat, hab ich den Armen aus der Gruppe genommen. Jetzt wohnt er zusammen mit einem 4 Wochen alten Böckchen und die zwei verstehen sich super. Und in der anderen Gruppe ist endlich auch Frieden eingekehrt. ich kanns kaum fassen! :D