Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen, würgt (speichelt) und nimmt ab !!!!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi,


    Sorry, falls ich hier jetzt irgendwelche Regeln nicht gelesen habe, aber dazu habe ich gerade keine Zeit.


    So:
    Mein Meerschweinchen Ronnie (ist 3 Jahre alt und weiblich) würgt und speichelt die ganze Zeit, wenn es was gefressen hat. Es nimmt nur noch ab. Das Meeri hat mal gute 1000g gewogen, doch jetzt wiegt es nur noch 678g. Gestern hat es noch 688g gewogen. Das Meeri möchte fressen, kann aber nicht. Es kommt immer ans Gitter, um zu betteln, doch gleich wenn es erstmal etwas gefressen hat würgt sie es wieder aus. Sie würgt nicht wirklich das ganze Essen aus, sondern nur hauptsächlich Speichel. Ich war auch schon beim Tierarzt. Der hatte gesagt, dass das Meeri ne Halsentzündung hat und hat mir deswegen Antibiotikum mitgegeben (10 Tage lang). Eine Zeit lang ging es dann auch wieder gut. Das Meeri hat zwar immer noch gewürgt, aber noch lange nicht soviel wie heute. Zu der Zeit hatte es auch wieder ein paar Gramm zugenommen. Doch jetzt wird es immer weniger. Ich möchte es nicht einschläfern lassen. Ich meine, das Meeri möchte sooooooooo gerne fressen, aber kann nicht. Weiß jemand Rat??


    Danke im voraus,
    Eleanor


    MFG[/b]

  • Hallo Eleanor,



    Ich würde sofort den Tierärztlichen Notdienst anrufen und noch heute zum Tierarzt gehen, um das mit den Zähnen abzuklären und um ggf. Päppelnahrung zu kaufen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ich komme aus Varel. Ist in Niedersachsen ganz im Norden. In der Nähe von Oldenburg. Ja, ich versuche das Meeri aufzupäppeln. Hab dieses Critical Care gekauft. Doch fängt mein Meerschweinchen danach immer wieder an zu würgen. Leider hat mein Tierarzt erst morgen wieder auf. Außerdem meint die Tierärztin, dass die Zähne genau die richtige Größe hätten.