Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kennt jemand Nux Vomica bei Verdauungsbeschwerden?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi alle zusammen!!!


    Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht!!


    Moritz musste heute zum TA naja weil ich selbst leider keine Zeit hatte musste meine Ma wieder hin!
    Sein Magen hat gestern ziemlich geglugert und sein Popo hat nach Kot gerochen das fand ich nicht normal!!!

    Jetzt hat uns die TA Nux Vomica gegeben!!!
    Das sollen wir ihn 2täglich 6ml geben ins Mäulchen geben und dann wurde ihn noch was gespritz da müsste ich am montag noch mal nach fragen hat irgend wer die Erfahrung mit diesen MED gemacht???


    Liebe Grüße Maja

  • tut mir leid da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mein Meeri hatte letztens auch irgendwelche Medikamente bekommen mussten wir auch in den Mund spritzen aber ich weis nicht ob es das selbe war wie das was du bekommen hast deshalb will ich lieber nichts falsches erzählen :wink:

  • Hallo,


    also Nux Vomica ist ein gutes Mittel, wenn man sich den Magen "verdorben" hat. Ich habe Tierheilpraktikerin gelernt...daher meine Erfahrungen mit der Homöopathie. Allerdings das Schweinchen gut im Auge behalten. Gerade Magen Problemen sind bei den kleinen Tierchen kritisch.


    Gute Besserung fürs Schweinchen.


    Liebe Grüße Sonny

  • Vielen dank gut zu wissen!!!


    Ich dachte erst das wer ein AntBi.
    aber dann hab ich mal in Internet nach geguckt und sah das es ein Mittel ist aus der Homöopathie naja gut dann werde ich es mal probieren !!!


    Heute wiege ich ihn noch mal weil er auch abgenommen hat ich hoffe ihn geht es bald wieder besser!!!


    Ach ja was ich noch sagen muss die TA hat auf sein Bauch gedrückt so das ein zwei Köttel rauß kamen sie meinte nur die wären doch ok er hätte kein Durchfall und hat auch dran gerochen mhhh ja aber abgenommen hat er auch
    ist aber total munter und hat hunger aber der Magen hat Geräusche gemacht und dieser Geruch hat mich etwas besorgt!!!


    Liebe Grüße Maja