Meerschweinchen Haltung

Spielzeug für meine Meerschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Also ich habe erstmal verschiedene Stöcker in das Gehege gelegt. seitdem springen und laufen sie viel lieber durch das Gehege. Du kannst auch die Holzröhre vom Klopapier nehem udn dort stroh mit etwas leckerlies reinlegen. Und ich habe noch eine Heurolle wo sie durchlaufen könenn und dann habe ich von einer alten Hose das Hosenbein abgeschnitten und etwas heu reingestopft. Dort leigen die beiden am liebsten drin. Udn seitdem sind beider viel aktiver geworden

  • Hey..... Du kannst deinen Süßen Gemüse-Spieße basteln. Einfach einen dünnen Stock nehmen (vom Apfel-, Birnen oder Nussbaum) und verschiedenes Gemüse drauf aufspießen, was sie halt so gerne mögen und dann irgendwie in den Käfig hängen, legen wie auch immer, so dass sie sich ein bisschen anstrengen müssen um dran zu kommen.


    Das lieben meine, die rasten völlig aus, wenn ich mit dem Spieß komme


    Oder einen Ton-Blumentopf umgedreht hinstellen (da wo unten so kleines Loch drin ist, damit das Wasser rauslaufen kann) und dann den Spieß in das kleine Loch stecken, so dass das Gemüse oben drauf ist.

  • ich verteil immer das Futter im ganzen gehege,damit sie suchen müssen.das Mit der Klorolle hab ich auch schon gemacht,
    habe aich viele Etagen kleine,hohe verwinkelte,gereden in ein Eck gebaut,da turnen sie hoch und runter..
    Was sie auch lieben,das frischfutter auf einen Futterbaum (selbergebaut) aufspiesen auf verschiedenenhöhen, das ist fun pur... :wink:

  • Türme ihnen einen kleinen Hügel auf aus ihrem Streu wo sie hoch und runter flitzen können. Einen Heuball können sie auch selten widerstehen, um damit rumzuspielen beim essen (krümelt auch weniger als aus einem Napf etwa.)
    Kuschelsäcke sind sowieso ein Klassiker und fast immer gern gesehen. Und natürlich Tunnelgänge (aus mehreren Weidenbrücken hintereinander etwa)
    Das alles kombiniert mit viel Abwechslung, heisst häufiger mal neu kombinieren und anders hinstellen alles)

Ähnliche Themen wie Spielzeug für meine Meerschweinchen