Meerschweinchen Verhalten

komische bauchatmung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • mein meeri (ca.5-7),hat so eine komische bauchatmung und chronische lungenprobleme,wir waren auch schon beim TA,der meinte aber man könnte nur genaueres durch ein röntgenbild feststellen und das wäre zu anstrengend für so ein altes tier.sie isst zwar noch gut und so wie imer,aber sie liegt oder sitzt die meiste zeit an nur einer stelle.wie können wir ihr helfen??

  • Hallo,


    ich kann den Tierarzt nicht verstehen. Man muss dem Tier doch helfen. Ich habe auch schon ältere Tiere röntgen lassen, ohne Probleme.


    Hat er es abgehört? Hat es Nasenausfluss? Frisst es?
    Ich würde spätestens morgen zu einem meerschweinchenerfahrenen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • abgehört hat er es. aber es frisst ganz normal und hat auch keinen nasenausfluss. der TA meinte das es etwas chronisches sein könnte und das man dann da eh nichts tun könnte.....,wie kann man ihr denn trotzdem helfen, wir haben auch schon eine rotlichtlampe für sie aufgestellt,sie sieht aber schwach aus.und der tierartzt meinte sie hat eine bauchatmung


    Woran kann das liegen? kann man ihr da helfen? kann sie die anderen anstecken?

  • Hallo,


    einige meiner Meerschweinchen haben es auch chronisch an der Lunge. Wenn das chronische jedoch akut wird (und das wird es in meinen Augen, wen ein Meerschweinchen Flankenatmung hat), dann muss man meiner Ansicht nach etwas tun.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Sassi,


    wenn Du starke Problem mit der Atmung hättest und Luft ziehen würdest und nur noch liegen könntest, würdest Du dann nicht zum Arzt gehen?


    Wie willst Du Deinem Meerschweinchen helfen, wenn Du nicht weißt, was es hat?



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie komische bauchatmung