Hab gestern im EB an das Holz Plexiglas getackert und die Fugen mit Silikon abgedichtet. Hab leider heute Mittag festgestellt das ich nicht alle Fugen richtig erwischt hab, leider! Hab dann heute Nachmittag die Stellen nochmal richtig abgedichtet... Nun weiß ich eigentlich gar nicht wie lange das Silikon aushärten muß. Hatte meine Meeris heut Nacht im Schlafzimmer in ihrem Auslauf, da werden sie aber definitiv heute Nacht nicht bleiben (ich will schlafen)!!!! Allerdings riecht es im Wohnzimmer auch nicht mehr nach Essigsäure, werde da nachher nochmal ordentlich durchlüften... aber die Meeris werden definitiv die Nacht im Wohnzimmer verbringen, denke aber nochmal in ihrem Auslauf und nicht im EB... Aber wie lange muß ich warten bevor sie wieder in ihren EB dürfen???
Meerschweinchen Haltung
Aushärtezeit bei Silikon
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Auf meiner Silikontube stand vier Stunden, aber zur Sicherheit würde ich bei allem was ausdünstet wenigstens 24 Stunden warten!
-
Bei dir steht sicher auch nix auf der Verpackung. War bei mir auch nicht
Ich habe gehört man soll Silikon 24h trocknen lassen. Auch wenn es so scheint als wäre die "erste Schicht" getrocknet, ist es innen noch sehr flüssig.
Geh da lieber auf Nummer sicher -
Nee, auf der Tube steht nichts... Gestern war ich gegen 17Uhr fertig und hätte meine Meeris dann heute abend wieder in ihren EB ziehen lassen! Aber da ich ja zu blöd war das richtig abzudichten :oops: Ist jetzt auch nicht unten wo Streu oder Urin drankommen könnte sondern in 20cm Höhe. Die ganze Sache hab ich ja nur als Urin-Spritzschutz drangemacht... Aber es ist schon ok wenn die Meeris heute Nacht wieder im Wohnzimmer "schlafen". Wenn sie schlafen würden!!!! Hab diese Woche zwar noch Urlaub, aber die Wutzen haben erst um 7Uhr, nach ihrem Frühstück geschlafen, dafür hab ich sie dann aber auch erst wieder um 15Uhr zu Gesicht bekommen...
Wie gesagt, ich hab da heute noch zwei Nähte ausgebessert, ich rich da jetzt auch kein Silikon im Wohnzimmer. -
*schieb* :wink:
Ist es denn nun wirklich in Ordnung die Schweinchen wieder ins Wohnzimmer zustellen? Ich meine, ich rieche keine Essigsäure mehr und es waren ja auch heute nur Ausbesserungsarbeiten!
Aber noch eine Nacht mit den "kleinen Monstern" in einem Raum, bitte nicht!
Ich weiß auch gar nicht warum, denn ich hab im Sommer öfter alle Türen in meiner Wohnung aufgehabt und da haben sie mich auch nicht gestört... oder konnten die Kleinen wegen mir nicht schlafen?!?Also, wenn keine Einwände kommen sieb ich die Kleinen mit ihrem Auslauf jetzt wieder ins Wohnzimmer unter ihren EB... und morgen abend dürfen sie auch dann endlich wieder in ihren EB
-
Ich denke die Kleinen Fellmonster waren heute Nacht etwas unruhig,
wegen dem kleine Ortswechsel!Beim Silikon kann ich dir nicht weiterhelfen, habe damit noch keine
Erfahrungen gemacht! -
Denke auch, waren bisher auch nur einmal in meinem Schlafzimmer, als wir die Beine unter den EB gebaut haben, denn so eine Bohrmaschine ist schon sehr laut für Schweinchen-Fledermaus-Ohren :wink: ... glaube auch sie warten drauf wieder in ihren EB zurück zudürfen. Dann kommen sie heute wenigstens schonmal in ihr Revier, das Wohnzimmer!
-
ich habe damals einfach mit dem finger probiert ob das silikon nicht klebt und als es das nicht mehr tat habe ich eingestreut und die schweinchen durften wieder ihre etage benutzen
-
Sind jetzt 24 Std rum, aber jetzt ist sowieso ihre "Auslaufzeit" dann kommen sie erst heute abend wieder in ihren EB, und sobald der Sabberlack morgen auf den Rampen getrocknet ist bekommen sie ihren Dauerauslauf