Beiträge von Juliii92

    Hallo Elara,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an - Meerschweinchennachwuchs absichtlich in dieWelt setzen ist kein Kavaliersdelikt, da viel schief gehen kann. Zumal das Vermehren mit allen Tieren aus Notstationen vertraglich verboten ist - dafür hast du unterschrieben!


    Bitte überdenke deine Gedanken und lass ab von der Idee.


    Juli

    Schaut mal nicht auf die Grünschnittsäcke, die müssen noch weggebracht werden :lol:


    Hier soll nun voraussichtlich das Außengehege entstehen :) Ich weiß noch nicht in welche Richtung etc, aber ich denke sonst ist der Standort recht gut.
    Wie ihr seht, steht dort ein kleiner Wallnussbaum, welcher Schatten auf das Gehege werfen würde.

    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net




    Nun steht noch die Frage aus, ob ich auch den Auslauf mit Pinienrinde ausstreue oder nur den Stall, denn da könnten die Schweine ja nicht mehr grasen ? :?

    Hallo Topinambur,


    Vielen Dank für deine Antwort :) ich bin total begeistert von deinem Gehege, es ist wirklich ein Traum :)


    Ich habe genau das gleiche Auslaufgehege von Trix** wie du.


    Heute Nachmittag mache ich mal Fotos von dem bisherigen Standort, wo auch dieses Jahr wieder der Stall hin soll. Mein Papa machte mir gestern wenig Hoffnung, dass wir meine Vorstellung von dem Verbinden verwirklichen können, da alles auf einem kleinen Abhang liegt. Ich muss dann nochmal mit ihm reden, da mir grad noch eine andere Möglichkeit eingefallen ist.


    Leider ist es immer bisschen schwierig ihn zu überzeugen, da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne (sondern in einer Wohnung ganz in der Nähe), sodass es nicht ganz so endgültiges werden soll, wie wenn es mein Grundstück wäre ;)


    Im Grunde sollen meine 3 Schweine rein und wenn es verbunden werden könnte, dann wieder 1-2Pflegis dazu.

    Zitat von Ischen

    Also ich hab den Stall und bin ziemlich zufrieden damit.
    Bei mir ist die Etage aber links.
    Mit dem Stall an sich bin ich echt zufrieden, nur die Leiste auf dem Boden in der die Leiter hängt ist bei mir durch den Urin schon gerostet :roll:


    Edit:
    Eine Geländer hab ich nicht, weil meine sind es gewöhnt steile Treppen zu gehen und es ist auch noch nichts passiert. Auf dem Boden hab ich Fliesen auf die ich Mulch streue.


    Hallo Ischen,


    bisher hatte ich auch kein Geländer (hab den Stall im Schuppen in Gebrauch gehabt) und es ist nichts passiert. Habe mir dennoch überlegt es noch zu machen, sicher ist sicher.


    Sind deine Schweine drinnen und du machst Mulch rein oder wie darf ich das mit den Fliesen verstehen? :lol:

    Danke für deine Antwort :)


    An das Gelände habe ich auch schon gedacht, steht auch auf der Liste.


    Was sagst du zum Untergrund des Stalls. Er steht ja auf Gehwegplatte. Wollte noch mit Pinienrinde ausstreuen?!

    Ich bin schon am nachdenken und werkeln...Zur Verfügung steht mir dieser wunderbare Stall (2qm)
    https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/trixie_natura/45184


    der auf Steinplatten stehen wird, sodass die Schweine auch nachts rauskönnen (runter von der Rampe, aus der Schutzhütte). Als Untergrund werden wir wohl zur Hälfte feine Pinienrinde verwenden.


    An diesen Stall möchte ich meinen Auslauf schließen (2,5qm), den wir aber von Zeit zu Zeit verrücken werden, damit immer Gras zur Verfügung steht. Er wird nur tagsüber verwendet, da er nicht von unten gesichert wird. An diesen Auslauf wiederum möchte ich ganz gern meine alte Schutzhütte (1m*0,6m) bauen, um einen weiteren Sonnenschutz und Rückzugsort zu schaffen.


    Wie ich den Stall verbinden will weiß ich erhlich gesagt noch nicht so. Der Stall hat 3 Klappen: Zwei vorn und eine an der Seite. Die Pflastersteine (Grundfläche) liegen schon seit ein paar Jahren, sind aber leider etwas erhöht zur Wiese :? Ich muss Papa noch beschwatzen, dass wir bisschen umbauen...hatten wir ja bisher so selten.


    Die Rückwände und Seiten des Stalls werden mit Holzplatten angedeckt, um die Schweine vor Regen zu schützen.


    Da mir die Schutzhütte zu klein ist (0,5qm) werde ich unten in den am Stall enthaltenen Auslauf noch eine Kiste reinstellen.


    Habe ich etwas vergessen? Was haltet ihr davon? Bitte um Ratschläge, Tipps und Fragen :)

    Zitat von Finoxa

    Pardona: Leider kann ich nicht verbreitern, der Platz liegt direkt hinter einer Tür. 60 cm sind daher Maximum.


    annavocado + Chrisso89: Über OSB-Platten und selber bauen haben wir auch nachgedacht, allerdings sind wir unsicher, ob wir das so gut hinbekommen. Ich dachte, dann lieber von Leuten bauen lassen, die Ahnung davon haben. Dann sieht es ordentlich aus und hält auch lange.


    Hallo Finoxa,


    herzlich Willkommen und schön, dass du dir Gedanken machst. ;)
    Ich finde deine Planung wirklich sehr gut :) Allerdings kannst du echt sparen, wenn du selber baust. OSB-Platten zusammenbohren schaffst du sicher und auch die Fugen mit Silikon abzudichten (da gibts eine Schablone dazu, um es genau zu machen). Ich dachte auch immer es wäre total schwierig, aber nein, auch ich Untalentierte habs geschafft^^