Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ü- Ei

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr lieben,

habe ein ü- ei bekommen.unsere elfi. wir haben 5 mädels und 2 böckchen. jetzt sitzt elfi mit den mädles zusammen, meint ihr ich soll sie noch absetzten oder bei den anderen lassen. möchte sie auf keinen fall stressen. danke schon mal für die antworten. liebe grüße

• also es war so.wir haben elfi am 5.september auf einer terrarien börse entdeckt und gleich mitgenommen.sie war zu dem zeitpunkt ca. 10- 12 wochen alt.die dame hatte keine ahnung und ich wollt ihr einfach ein schönes neues zu hause geben. elfi war sehr dünn und hatte mattes fell. wir haben sie aufgepäppelt und dann vergesellschaftet.erst habe ich gedacht sie ist gut im futter, naja und jetzt freuen wir uns auf die babys.von der zeit her kann es also jeden tag losgehen,sie war ja schon trächtig als wir sie bekommen haben.
    Danke für die antworten!

• hallo ihr lieben,

wir haben gleich am samstag vier süße babys bekommen! 3 jung und 1 mädchen. meine sorge war( wie immer) total unbegründet. die anderen haben sie sogar nach der geburt sauber geleckt und passen richtig gut auf die kleinen auf. und ich war das erste mal dabei! viele jahre haben wir schon merris und noch nie habe ich das glück gehabt zu zusehen. vielen dank noch mal für euren rat. liebe grüß