Beiträge von Aellin

    Hallo ihr Lieben.


    Wir haben gestern den 1. Geburtstag des Kleinen gefeiert. :shock:
    Das erste Jahr ist so schnell vergangen und ich hätte mir Vieles wirklich anders gewünscht, besonders für ihn. Nichtsdestotrotz ist er so ein fröhliches und liebes Kind. Er entdeckt jetzt langsam seinen eigenen Willen und damit die Wutanfälle. :oops: Ansonsten lernt er gerade durchzuschlafen und übernachtet jetzt zusammen mit dem Großen regelmäßig beim Papa. 12 Tage vor seinem 1. Geburtstag kam dann auch der 1. Zahn, den man immer noch kaum sieht. :lol: Und ab Januar geht er dann auch in die Kita und ich habe wieder Zeit um an meinem Abschluss und damit an einer guten Zukunft für uns zu arbeiten. :)


    Mirax, Erzieher ist ein wirklich toller und fordernder Beruf. Ich finde es toll, dass es immer mehr (junge) Männer gibt, die sich für diesen Beruf entscheiden. Ich sehe es ja regelmäßig in der Kita, was für eine Bereicherung es für die Kinder sein kann.

    Hier ist auch alles wie gehabt. Die Kinder entwickeln sich gut und sind sehr lieb zueinander.


    Ich war immer nur noch hier in diesem Thread unterwegs. Meerschweinchen habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr. Ich persönlich fand das Forum vom Handy aus nicht gerade benutzerfreundlich und am PC sitze ich momentan fast nie.
    Ich möchte hier aber auch nichts Persönliches mehr preisgeben. Hier lesen so viele Leute mit und ich weiß nicht, wen man vielleicht über 8 Ecken kennt. Genauso kann jeder Hinz und Kunz die Namen der Kinder googlen und wird dann auf dieses Forum stoßen. Nach der Trennung möchte ich einfach nicht, dass ich irgendeine Angriffsfläche biete...


    Katrina, wolltet ihr nicht Anfang 2017 auswandern?



    LG

    Lilane, geht Leo denn noch gar nicht auf Toilette? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Es ist eure Sache wie und wann ihr das macht und es muss ja für alle passen, aber wenn du die Windel als "Protest" gegenüber Ferdi ansiehst, dann werdet ihr sie nie los werden. Zwischen Kindern wird es immer mal Eifersucht und Rangeln um die Aufmerksamkeit der Eltern geben, das gehört dazu. Zumal Ferdi ja nun schon über 1 Jahr Teil eurer Familie ist.


    Wir haben so eine Klobrille, in die ein Kindersitz integriert ist, ich glaube Hermine hat (te) auch so eine. Davon ist Gerrik total begeistert. Dazu noch ein kleiner Hocker, damit er selbstständig auf Toilette gehen kann und er ist zufrieden.
    Und Gerrik lernt ganz viel in der Kita (Leo geht doch auch,oder?), da werden sie ja irgendwann gefragt, ob sie auf Toilette/ Topf gehen wollen und da es alle machen, wollte Gerrik dann auch. Vormittags ist er ja schon lange trocken, aber nachmittags erst seit Juni. Da hatten wir anfangs auch seeeehr viel Wäsche. Der Höhepunkt an einem Nachmittag (3h) waren 4 vollgepieselte Hosen und einmal reingegäckert. :oops: Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Heute war die Nachtwindel zum ersten Mal trocken, ich hoffe, dass es so weiter geht.


    Ich habe diese Woche "kinderfrei". Sie sind tagsüber bei ihrem Vater und kommen nur zum Schlafen nach Hause. Ich wusste gar nicht, wie viel man so schaffen kann. :lol: Aber sie fehlen mir trotzdem ganz schön...

    Ichilein, nicht nachfragen!!! So können wir doch nicht heimlich gucken fahren. :lol:


    Also ich mag den TrippTrapp, aber ich will eben auch, dass sie den möglichst lange nutzen. Gerrik könnte auf einem normalen Stuhl gerade so über den Tisch gucken, das ist ja auch nicht gerade toll und so kann er da selbstständig rauf und runter klettern. Ich finde halt, dass er gut darauf sitzt. Wir haben kein Sitzkissen, braucht man bei einem Windelpo vermutlich auch nicht. Aber für 1-1,5Jahre würde ich vermutlich einen günstigeren Stuhl kaufen.


    Zähne: Ich bin gespannt, wann Jarik damit anfängt. Mir graut auch davor, wenn ich daran denke, dass ich die ganzen schlaflosen Nächte alle alleine bewältigen muss und tagsüber auch keine Entlastung habe. Genauso die ganzen Krankheiten, wenn er in die Kita kommt. Aber das findet sich schon alles.

    Rubychen, wenn auch extrem spät ist es nicht weniger herzlich. Alles Gute zu eurem kleinen Anton. :D


    Wir/ Ich habe keines der Kinder gepuckt, zumindest nicht bewusst. Sie wurden anfangs beide schön in Decken eingewickelt, damit sie eine Begrenzung spürten, aber nicht nach irgendeiner Technik oder so.


    Hermine, der Urlaub klingt super. Das Foto mit der Eiskarte sieht sooooo witzig aus. Gleich sabbert er los. :lol:
    Jarik sitzt zu den Mahlzeiten und auch zum Füttern auf meinem Schoß. Bei meiner Mama saß er jetzt auch schon mal in diesem ganz billigen Stuhl von Ikea. Da saß er ganz gut und hat fleißig die Beinfreiheit genutzt und die Beinchen geschwungen. :lol: Als dauerhafter Sitz wäre das nichts aber so für die paar Tage im Jahr ist es super. Hier wird er wohl einen TrippTrapp bekommen. Gerrik hat auch einen und sitzt super da drauf. Außerdem habe ich da schon die Babysitzeinheit und den Anschnallgurt für "Suppenkasper".


    Kino: Der Au-PairJunge in Frankreich war damals 5, als er das erste Mal ins Kino durfte. Da hat Papa dann nebenbei immer viel erklären müssen, aber er hat den Film durchgehalten.


    Mäusle: Gute Besserung!



    Schlaft gut ihr Lieben. Ich muss jetzt ins Bett, sonst hört Velvet sich morgen mein Gejammer nicht an, wenn ich so müde bin. :lol:


    P.S. Ich habe etwas die Übersicht verloren, sind noch Schwangere hier? :oops:
    Und wann heiraten Destiny und BigL.?


    Ich habe neue Bilder in die Alben geladen (hauptsächlich bei Jarik)

    Wenn gestern zu früh war, ist heute wohl richtig.


    Liebe Magret, liebe Forumsmami,


    wir 3 wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und denken ganz fest an dich. Hoffentlich hast du trotz aller Umstände einen schönen Tag, kannst auch einmal lachen und lässt dich etwas verwöhnen.


    Wir drücken dich!

    Huhu,


    ich tauche mal kurz aus dem Stress auf. :roll: So geht es mir mit den Kindern echt gut und ich genieße jede Minute mit ihnen. Wir kommen bestens zurecht und sind ein tolles Team. Ich glaube, ich habe meine Kinder noch nie so sehr genossen. :oops:
    Allerdings macht der Ex uns das Leben nicht gerade leichter. Zum Glück habe ich viele Liebe Leute hier und in der Ferne, die mich auf verschiedenste Weisen unterstützen.


    Rubychen: Ich glaube die Hebammen dürfen nach ET die Vorsorge nicht mehr komplett alleine übernehmen. Sobald man über Termin geht, muss auf jeden Fall noch einmal ein FA konsultiert werden. Das hat irgendwas mit diesem blöden Versicherungsstreit zu tun. :roll:


    Mäusle: Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn so ein Attentat direkt vor der eigenen Haustür geschieht.



    Gute Besserung an alle Kranken. Gerrik hatte HMF letzten Herbst. Ich leide mit euch und euren Kindern!

    Tine, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann. :lol:
    Wenn du magst, guck mal hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…et-56-62/486473736-22-247
    Das sind meine Sachen. Die LA Bodys mit den Schlümpfen sind sehr schmal und relativ klein.



    Ich habe seit heute wieder Internet. So langsam findet sich auch alles wieder an. :wink:
    Die Jungs wurden heute geimpft. Jarik ist mit 7 Monaten jetzt 68cm groß und 7,5kg schwer. Mein kleines Leichtgewicht. Dafür isst er richtig viel Brei. So viel hat Gerrik nie zu einer Mahlzeit gegessen. :shock:

    Huhu :-)


    Tine, wie geht es dir? Bist du im Krankenhaus? Kugelst du noch?


    Rubychen, geht es dir auch gut?


    Habt ihr Mädels eigentlich schon V-Frauen hier, die die frohe Botschaft dann bekannt geben?



    Hermine: Gerrik hat gestern auch mit so einer Tablette gespielt. Ich hatte echt Angst, dass das Zeug nicht mehr abgeht. :lol: War aber zum Glück kein Problem.


    Lilane: Hat Ferdi die Impfung gut vertragen?


    Stefanie: Wie geht es euch?



    @us: Jarik robbt seit gestern vorwärts. Ich bin natürlich stolz wie Bolle, aber 2 Wochen später hätte jetzt auch gereicht. Wir ziehen am Donnerstag um und hier herrscht das normale "Umzugschaos". Wäre schon cool, wenn man ihn noch irgendwo einfach so ablegen könnte. :lol: Ist jetzt ne ganz schöne Hauruckaktion, aber meine Familie reißt sich echt den Hintern auf, um mir zu helfen. Schön wenn man weiß, dass man Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. :D

    Hermine, ich dachte man soll kein kalt gepresstes Öl nehmen wegen der Schwermetalle oder so. Wir nehmen ganz einfach Rapsöl.



    Babyparty: Tolle Überraschung. Ich war neulich mit den Jungs auch auf einer. Ein Spiel war, in Windeln zerdrückte Schokoriegel zu erriechen. :lol: Gerriks angewiderten Blick werde ich nie vergessen.


    Hier geht alles langsamer voran, als geplant, aber wie heißt es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Steffi: wie alt ist die Maus?
    Bei Gerrik klappt es immer, wenn er genügend Oliven gegessen hat.
    Ansonsten haben wir schon öfter vom Kinderarzt Abführmittel bekommen. Das mussten wir zeitweise sogar alle 3 Tage geben, damit der Stuhl nicht zu fest wurde.
    Inzwischen achte ich noch mehr auf Vollkornprodukte und seit er regelmäßig auf den Topf/Toilette geht, ist es deutlich besser geworden.


    Mädels ich schreibe euch gerade aus der neuen Wohnung, seit gestern ist sie "meine". :D Jetzt müssen wir "nur" noch umziehen.



    Liebe Lena,


    zu deinem 1 . Geburtstag wünschen wir dir alles erdenklich Gute. So wie ich deine Mama kenne, sorgt sie heute auch dafür, dass du einen unvergesslichen Tag haben wirst. :-)

    Steffi: wie alt ist die Maus?
    Bei Gerrik klappt es immer, wenn er genügend Oliven gegessen hat.
    Ansonsten haben wir schon öfter vom Kinderarzt Abführmittel bekommen. Das mussten wir zeitweise sogar alle 3 Tage geben, damit der Stuhl nicht zu fest wurde.
    Inzwischen achte ich noch mehr auf Vollkornprodukte und seit er regelmäßig auf den Topf/Toilette geht, ist es deutlich besser geworden.


    Mädels ich schreibe euch gerade aus der neuen Wohnung, seit gestern ist sie "meine". :D Jetzt müssen wir "nur" noch umziehen.



    Liebe Lena,


    zu deinem 1 . Geburtstag wünschen wir dir alles erdenklich Gute. So wie ich deine Mama kenne, sorgt sie heute auch dafür, dass du einen unvergesslichen Tag haben wirst. :-)