Beiträge von Aellin

    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ob du nun ein Buch schreibst, nen Blog, oder Videos machst...
    Ich verstehe nicht so richtig, wozu du da nen Tierarzt oder so etwas brauchst?


    Die Videos sollten meiner Meinung nach kurz sein, informativ und natürlich müssen Meerschweinchen drin sein. Du überlegst dir, welche Themen dir wichtig sind, das müsstest du ja bei einem Buch auch. Im besten Fall schreibst du dann ein Skript, mit Dingen, die in dem Video auftauchen müssen und dann filmst du eben. Mich hat man in meinen Videos auch nie gesehen. Die Tiere sind doch interessant dabei, nicht der Mensch.
    Ich bin nur mit dem.Handy drin,aber wenn du bei Google "Youtube Brommselbande" eingibst, dann kommst du zu meinen Videos.

    Rubychen. Wir hatten bei beiden Kindern die Feindiagnostik um die 20. Woche herum. Da gab es dann auch jedes Mal ein 3d Bild. Wenn meine FÄ nicht auf Wunsch jede Frau überweisen würde, hätten wir es wohl nicht machen lassen. Wobei es mir tatsächlich eher um die Diagnostik als um das Bild ging.


    Namen: Gab es hier auch ganz tolle Ideen und verzweifelte Vorschläge. Zum Glück haben wir auch viel rumgealbert. Favorit meiner Schwester Bengt-Hart. :lol:


    Tine: Schlafsack. Ungefüttert sind sie nicht. Wobei der eine schon recht dünn ist vom Waschen. Das sind diese ganz einfachen Standardschlafsäcke von Lotties. Ich habe sie gerne genutzt. http://lotties.de/shop/sacco-n…ini-schlafsack-natur.html


    Irgendwann verkaufe ich auch noch unseren Alvischlafsack, vorausgesetzt Jarik wächst irgendwann noch aus der 62 raus. 8) Momentan ist er nämlich ein ganz liebes Baby und bleibt lange klein und leicht.
    Ansonsten guck dich vielleicht mal bei schlummersack um. Ich hatte von einer ähnlichen Firma (dreambag) mal einen Schlafsack, der war auch ok.

    Rubychen, mach dich nicht verrückt. Ringelröteln kann man auch ohne Symptome haben und gefährlich sind sie auch nur bis zur 20. Woche.
    Ich habe das Theater in der 2. Schwangerschaft auch durch. :?


    Tine wegen der Schlafsäcke melde ich mich nochmal, wenn ich wieder fitter bin.
    Habe mir in der Kita scheinbar noroviren eingefangen. :cry:

    Hallo Mädels,


    Desti & Big L. ich freue mich sehr für euch. Wobei ich ehrlich gesagt auf eine andere Botschaft gehofft. :oops:


    Wir hatten einen tollen Urlaub bei meiner Mama. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt und wir konnten eigentlich immer im Garten sein.


    Namensfindung war bei uns ein Krampf. Bei Jarik sind wir dann tatsächlich ohne Namen in den Kreißsaal gegangen. Als meine Hebamme dann fragte, wie er heißen soll, guckte ich nur meinen Freund an und der meinte, dass ich aussuchen soll. Wir hatten alle meine 3 Favoriten in der Schwangerschaft diskutiert und ich habe mich dann für den aus meiner Sicht schönsten entschieden. :D bzw. wusste ich, dass ein Karl von meinem Freund absolut nicht gewollt war.


    Ich habe 2 Schlafsäcke zu verschenken. Die haben wir bei der Geburt (pro Kind einen) vom Klinikum geschenkt bekommen und nun sind sie zu klein. Da es wohl eher keine Nr. 3 geben wird oder erst in ferner Zukunft, kann und will ich sie nicht aufheben. Vielleicht möchte sie ja jemand haben.


    Wisst ihr, wo man Kleidung online gut verkaufen kann? Mamikreisel wird ja jetzt gebührenpflichtig und fällt damit als Option aus...

    Lilane: das einzige Argument, was für mich zählt, ist der Todesfall. Ich kann mich mit 2 Kindern auch nicht "eben mal so" trennen.
    Ich muss gestehen, dass mir die Sache mit dem Nachnamen recht egal ist/ war. Mich stört es auch nicht zu betonen, dass ich nicht Frau Xy bin, sonder Yz. Aber so haben meine Kinder einen "richtigen" Nachnamen und nicht wie ich einen Jungennamen als Nachnamen.
    Und bei uns wird es nur eine Hochzeit geben. Wir sind nicht religiös und dementsprechend wird eine standesamtliche Hochzeit irgendwann groß gefeiert, also mit tollem Kleid, Torte und vielen vielen Gästen. Da möchte ich mich aus finanziellen Gründen auch nicht zurück halten müssen.


    Rubychen: Es tut mir sehr leid um dein Schweinchen.


    Ich verabschiede mich erst einmal in die Oster"ferien" und wünsche euch viel Spaß und bestes Wetter.

    Ich verstehe jeden, der heiratet und irgendwann trage ich ja vielleicht auch mal den Namen meiner Kinder und meines Freundes oder die 3 nehmen meinen Namen an. Aber heutzutage kann man ja sogar heiraten und jeder behält seinen Namen. Finde ich dann auch wieder komisch und kein Argument fürs heiraten.

    Lilane, wo ist der Vorteil der Ehe?


    Ich sehe kein Problem darin in wilder Ehe zu leben. In 2Jahren Eltern sein, gab es bis auf die Vaterschaftsanerkennungen und die Sorgerechtsteilungen nichts, wo es für uns einen Unterschied gemacht hätte. Und der Termin beim Jugendamt dauerte jeweils nur gute 30 Minuten, danach war es gut.
    Weder im Krankenhaus (Gerrik war ja schon 2x stationär) noch in der Kita oder sonst wo, wurde da ein Unterschied gemacht.

    Huhu Mädels,


    geht es euch allen gut?


    Rubychen, was sagt der US? Alles gut?


    Tine, kann sich da noch etwas verwachsen wie bei einer Plazenta praevia, oder eher nicht? Kaiserschnitt ist natürlich nicht schön, aber es ist für euch beide dann recht sicher.


    Hier ist alles gut, soweit. Unser Ostseeurlaub war super und jetzt zu Ostern kommen meine "gute" Schwägerin mit ihrem Mann zu Besuch. Sie quartieren sich freiwillig aus und schlafen in einer Pension. So sind mir Besuche ja immer recht. :lol: Alle haben Zeit für sich und man kann sich mal zurück ziehen. Ostermontag fahre ich mit den Kindern dann für eine Woche zu meiner Mama. Am 3. April ist Stoffmarkt in Berlin. :lol: :wink: :D
    Gerrik "erzieht" den Kleinen jetzt schon. :) Neulich hat Jarik mit der Zunge Blasen gemacht und so ein "brabbel" Geräusch. Da sagt Gerrik: Nicht spucken, Nachig (Jarik)" :lol:

    Es gibt doch sehr gute Ratgeber. ZB von Christine Wilde. Die sind auch recht aktuell.


    Ich hatte angefangen Videos über artgerechte Meerschweinchenhaltung zu drehen und einfach in bewegten Bildern zu erklären, worauf es so ankommt.
    Obwohl ich keine Tiere mehr habe und schon ewig kein Video mehr online gestellt habe, bekomme ich immer wieder Anfragen unter meinen Youtube Videos. Ich denke, dass das ein guter Ansatz ist. Da muss "man" nicht viel lesen, man sieht die Tiere und kann sich "berieseln" lassen. Und es kostet für den Konsumenten nichts.

    Huhu Mädels,


    nur ganz kurze Grüße aus dem Urlaub (Usedom). Wir konnten jetzt doch noch fahren,nachdem Jarik die ganze Familie mit MagenDarm angesteckt hat. Scheinbar habe ich mit meinen Kindern viel Glück... Erst hat der Kleine RSV und jetzt noch irgendeinen Magendarmvirus.


    Tine: wir haben die Kaninchen und einen Teil der Schweine in der ersten Schwangerschaft abgegeben. Wir brauchten das Tierzimmer als Kinderzimmer und die Kaninchen waren ganz schöne Zerstörer, freie Wohnungshaltung war nicht möglich.
    Die restlichen 3 Meerschweinchen haben wir im September abgegeben. Gerrik hat ja immer mit der Lunge zu kämpfen und ehrlich gesagt, hatte ich auch keine Zeit mehr für die Tiere.


    Hermine, geht ihr mit Jassin zum Osteopathen?


    Ansonsten wünsche ich allen einfach mal alles Gute :-)

    Tine, was kam bei der FD raus?


    Ich: geht es euch gut? Wie macht sich Nr. 3? Hat er Probleme?
    Habt ihr mit der "Therapie" bei Nr. 1 schon begonnen?


    Rubychen: Bei uns war Elternzeit für meinen Partner finanziell nicht drin. Als Studentin bekommt man ja kein Mutterschaftsgeld und wenn beim Partner auch kein/kaum Geld rein kommt, kann man nicht leben. Bei Gerrik war meine Mama ein paar Tage hier und hat mir geholfen, dann waren wir tagsüber alleine.
    Jetzt bei Jarik war es etwas besser für meinen Freund. Er hatte noch Urlaub und Überstunden. Durch die Weihnachtsfeiertage hatte er ja sowieso mehr frei. Er hat dann noch ein paar Minusstunden gemacht, die er jetzt im Januar und Februar abgearbeitet hat.
    Allerdings finde ich die Umstellung von 1 auf 2 Kinder viel leichter, als von 0 auf 1. Man hat ja quasi schon "alles aufgegeben". Und man weiß, dass alles irgendwann wieder besser wird.


    An unsere Kugelis: Wir verkaufen auch Babykleidung. Falls Interesse besteht, schicke ich euch nen Link.


    @uns: Gerrik war gerade 2,5 Wochen krank mit Lungenentzündung. Zum Glück hat Jarik sich "nur" ne dicke Erkältung eingefangen.
    Wenn ich morgen fit bin, fange ich morgen endlich mit der Rückbildung an. Ich freue mich schon.

    Rieke, du veralberst uns doch? :shock:



    Liebe Ich, lieber Mann von Ich, liebe Nummer 1 und liebe Nummer 2. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Sohn und eine tolle Kennenlernzeit.
    Jetzt bin ich aber doch neugierig, in welcher SSW er kam und für wann der KS geplant war. :-)

    Rubychen: Liebe Grüße an die Schwägerin. Mein verwöhntes, umhergetragenes, bei Bedarf gestilltes und im Familienbett schlafendes Kind ist in 90% der Fälle sehr lieb und unkompliziert. Zum 2. Geburtstag hat er ohne Unterbrechung 3h mit der Holzeisenbahn gespielt. Es gibt Erwachsene, die können sich nicht so lange mit einer Sache beschäftigen. ;-)