Beiträge von Aellin

    Ich: So richtige Ideen habe ich nicht. Das erste was mir einfiel war ein Medizinball. Hatte die Physiotherapeutin keine Ideen? Ansonsten kann man mit großen Ästen im Wald (vielleicht eher etwas für Papa, da du dich ja schonen musst) eine "Bude" bauen.
    Die Frage ist natürlich auch, wie schwer schwer ist. Vielleicht denke ich da in zu großen Dimensionen.


    Tine: Deine Schwiegers klingen ja auch spaßig. :lol: Aber wie könnt ihr euch auch trauen ungetraut ein Kind zu bekommen? 8)

    Huhu Mädels,


    ich hoffe, dass ihr alle gesund seid?


    Hermine, was macht der Umzug?
    Reza sah wirklich aus, als könnte eine Elsa sich auf ihn als Drachentöter verlassen. :lol:


    Tine, wie geht es dir? Hoffentlich ist jetzt alles wieder in Ordnung!


    Gerrik liegt mit Lungenentzündung flach. Immerhin sind wir nicht im Krankenhaus.
    An Nestschutz bei Babys glaube ich nicht (mehr). Jarik hat nun in knapp 2 Lebensmonaten den 2. Schnupfen und inzwischen auch fiesen Husten. Ich hoffe, dass ihm wenigsten das Fieber erspart bleibt.
    Achja und Schwiegermama war am Wochenende zu Besuch. :roll: Wie schon vor 2 Jahren durfte ich mir ihre 40 Jahre alten Weisheiten zum Schlafen und Füttern von Babys anhören und da Jarik mit seinem Schnupfen nun auch mal alle 1-2 Stunden an die Brust will, reicht meine Milch natürlich nicht... Ich kann euch sagen, ich bin froh, dass sie wieder weg ist. :lol:

    Ich, die Kuhfotos sind in Gerriks Album. Seine Geburtstagsfotos siind nur versehentlich bei Jarik gelandet.


    Deine beiden sind so süß. Aber der Große war doch auch mal blond, oder irre ich mich? :oops:


    Das Gorillabuch gab es von meiner Schwester. Inzwischen finde ich es total super, meine Geschichten daraus werden immer besser und fließender. Ich muss ja gestehen, dass ich es anfangs irgendwie schwierig fand. :oops: Gerrik sitzt jetzt auch öfter da und erzählt die Geschichte.


    Das Shirt mit dem Bagger hat er sich selber ausgesucht. Ich selber mag so sehr große Bilder auf Kleidung eher nicht. Aber was tut man nicht fürs Kind. :lol:


    Stefanie + Tine: Schön, dass alles gut ist. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Mädels, es ist fast Wochenende. :D


    Gerrik feiert heute Fasching. Und ich finde sein Kostüm so süß. Er geht als Kuh. :lol: (Fotos stelle ich im Album ein) Allerdings fand er es gar nicht witzig, dass seine Erzieherin sich verkleidet hatte. Sie ist sonst immer eine sehr schick angezogene Frau. Heute kam sie als Banane (quasi im Ganzkörperanzug). Er hat sie nicht erkannt. :shock: Leider war so ein Gewusel, dass man die anderen Kinder gar nicht richtig angucken konnte. Aber es waren sehr viele unterschiedliche Kostüme dabei. Total schön.
    Als was haben sich eure Kinder verkleidet?


    Oh Stillen fand ich bei Gerrik schrecklich. Zumindest am Anfang. Wenn meine Hebamme nicht gewesen wäre, hätte ich nach nicht einmal 2 Monaten abgestillt. Bei Jarik hatte ich auch keine Probleme, außer dass er mit der Milchmenge überforert war, deswegen zu schnell müde wurde und dann nach der ersten Zunahme hat er noch mal abgenommen. Aber jetzt nimmt er gut zu. Die Hebamme war heute das letzte Mal zur Betreuung da. :cry: Er wiegt jetzt mit 7 Wochen 4440g. Gerrik war zu der Zeit schon viel mopsiger. :shock:

    Hermine als Milchkuh hilft leider nicht wirklich viel. Allerdings schwöre ich auf die Einlagen von penaten, leider bekomme ich die hier nur sehr schwer. Aber wenn es dich beruhigt, es wird besser. Ich habe inzwischen Tage, an denen ich sogar mal ne Stunde ohne rumlaufen kann (vergessen welche rein zu machen)...
    Reza sieht auch schon sehr erwachsen aus. :lol:


    Tine, schön dass alles gut ist. So einen Schreck braucht man wirklich nicht...


    Rubychen: wir kochen nur im Topf aus. Allerdings hat Gerrik nie eine Flasche genommen (und wir haben viele Sauger und Marken getestet) und Jarik wird sie auch nur sehr selten bekommen, wenn er sie denn nimmt. Ich möchte halt auch gerne einmal die Woche zum Sport gehen können.
    Laut meiner Hebamme würde wohl sogar ein Geschirrspüler reichen, den haben wir aber nicht.


    Milchpumpe, dafür brauchst du ein Rezept vom Kinder- oder Frauenarzt und soweit ich weiß, kann man die Pumpe nur 5x verlängern (wegen der Krankenkasse). So wurdees mir im Dezember erklärt, als wir eine brauchten.


    @all: wie verhütet ihr nach der Schwangerschaft ? Ich bin so unsicher, ob ich die Mirena oder die Kupferspirale will. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Pille fällt wegen meiner momentanen Vergesslichkeit aus, mal davon abgesehen, dass ich sie nie richtig vertragen habe.

    Also erstmal korrigiert man Kinder beim sprechen sehr wohl und das soll man eigentlich auch. Die Frage ist natürlich, wie man es macht. Wenn Gerrik zB sagt: ein kalakank, dann korrigiere ich ihn natürlich und sage, ja ein Krankenwagen. So lernen wir es auch im Studium (beim Sprachstudium auf Lehramt steht der Spracherwerb natürlich auch auf dem Plan).
    Beim Stottern kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber soweit ich weiß, stottern viele Menschen mehr, wenn sie aufgeregt sind oder unter Druck stehen. Dementsprechend kann ich den Ansatz des "Mitstotterns" schon nachvollziehen. Das baut erst einmal Druck bei deiner Tochter ab, gerade, wenn es sie so sehr belastet. Ob es auf Dauer der richtige Weg ist, ist aber auch für mich fraglich...

    Meine Kinderärztin ist da ganz entspannt. Sie hat einfach auf einen Zettel geschrieben, dass er kitatauglich ist. Also kein Attest oder so. Einfach nen simpler Zettel...
    Aber der Kindergarten wollte keine Gesundschreibung, sondern ich,weil das Auge noch tränte.



    Als jemand, der gerne morgens im Bett herum kullert, fällt es mir auch nach 2 Jahren noch schwer am Wochenende gegen 6Uhr geweckt zu werden. Zumal der Wecker in der Woche momentan 5:30Uhr klingelt, damit alle rechtzeitig für den Bus fertig sind und es nicht in Stress ausartet... Das schlimmste für mich ist, dass Ausschlafen auch in den nächsten Jahren wohl nicht auf dem Programm stehen wird. Aber immerhin kann man in Elternzeit auch tagsüber mal schlafen :lol:

    Rubychen: Jarik hat deutlich "zu viele" Strampler. Eigentlich sind es gar nicht so viele, aber er trägt die Strampler eben auch mal 2 oder 3 Tage, wenn sie nicht dreckig sind. Da er kein Spuckbaby ist, habe ich momentan so 4-5 Lieblingsstrampler, die er immer anzieht und der Rest "verrottet" in der Schublade. Bodys brauchen wir ein wenig mehr, da mal die Windel am Beinchen nicht ganz dicht ist zB. Ich hatte 2 Teile in Größe 50 und Jarik war ja mit 50cm auch eher klein. Die Teile passten so ca. 2 Wochen. Bei Gerrik hatte ich die selben Strampler und die passten schon bei der Entlassung aus der Klinik nicht mehr so richtig. Mein Problem ist eher, dass die Kleidung sooooo weit ist und ein Neugeborenes ja noch eher dürre ist.
    Bei Gerrik wollte ich unbedingt Strampler mit Knöpfen zwischen den Beinen, weil das für mich praktischer war. Bei Jarik nehme ich jetzt lieber welche, die komplett geschlossen sind, weil er so schnell friert. Du siehst also, dass es schwer ist dir da wirkliche Tipps zu geben.
    An deiner Stelle würde ich mit dem Kaufen noch ein bisschen warten. Bald gehen die ganzen Babybasare wieder los und du kannst dann gezielt die Sachen ansehen und anfassen und dann entscheiden. Bei Mamikreisel muss man sich zb darauf verlassen, dass die Fotos auch der Wahrheit entsprechen.
    So große Kleiderpakete kaufe ich selber gar nicht. Da sind oft Teile dabei, die mir nicht gefallen und dafür will ich dann auch kein Geld ausgeben.


    Ichi: Pass bloß auf euch auf. Nicht dass Nr. 3 es plötzlich zuuu eilig hat.
    Augentropfen gehen hier leider nur mit 2 Erwachsenen und "Gewalt". Also einer hält die Arme fest und der andere den Kopf und die Tropfen. Mein Liebster schafft es irgendwie auch alleine. Ich habe da keine Chance.


    Ich vermute ja mal, dass Rieke wieder verkünden wird, wenn der 2. persische Prinz geboren wurde?

    Ich bin halt aufs Fahrrad angewiesen, da wir kein Auto haben. 2,5km pro Strecke sind auch deutlich zu viel, um sie 4x täglich zu laufen und der Bus kostet ewig viel Zeit. Da bin ich auch ewig unterwegs, gerade nachmittags, wenn Gerrik noch ein Stück selber läuft, brauchen wir locker 2h um zur Kita und zurück zu kommen. Außerdem ist man in keinster Weise flexibel...


    Hermine, ich versteh gar nicht, wie die Mutter aus eurer Kita den Wagen verlieren konnte. Der wird doch doppelt gesichert.
    Wir haben uns jetzt einen Croozer Kid for 2 plus zugelegt. Den kann ich gut auf Zugfahrten mitnehmen und wenigstens zum EIn/Um/Aussteigen beide Kinder sicher verwahren und bin selber nicht eingeschränkt. Zumal der Anhänger nen riesigen Kofferraum hat. :shock:


    Hermine, länger als 2 Wochen werdet ihr ja nicht mehr warten müssen. :wink: Genieß die letzten Tage mit Einzelkind!

    Pia, bei uns steht neben der Garderobe noch ein Schuhschrank. Da liegen Mützen und co drauf/drin. Aber unordentlich sieht es trotzdem irgendwie aus...


    Ich: Danke für den Tipp mit dem tragbaren Nachtlicht. Es ist ja schon eine Weile her, aber wir haben es jetzt bestellt und ausprobiert, damit Gerrik nachts von seinem Zimmer ins Schlafzimmer kommen kann. Die erste Testnacht hat es super geklappt.

    Danke für die lieben Glückwünsche :-)
    Magret, mit 88 Jahren hat deine Mama ja ein wirklich tolles Alter! Unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch an sie. :D


    Obwohl wir nicht mal Besuch hatten, war der Tag ganz schön anstrengend. Wir wollten ihm ja eigentlich schon zu Weihnachten eine (gebrauchte) Eisenbahnsammlung von Brio schenken. Da gab es aber Versandprobleme und gestern kam sie endlich an. Wir Eltern haben sie also gestern Abend im Wohnzimmer aufgebaut und dann gleich stehen lassen. Heute früh war dann alles uninteressant. Er wollte nur mit den Zügen spielen. :lol: Unter Protest ging es dann für den Vormittag zum Feiern in den Kindergarten. Er war heute zum ersten Mal in seinem Leben ein Mittagskind und hat sich riesig gefreut. Um den Mittagsschlaf ist er aber trotzdem nicht drum rum gekommen. Den Nachmittag hat er dann ausschließlich mit der Eisenbahn verbracht. Er wollte keinen Kuchen und auch die anderen Geschenke nicht auspacken. Er war so schon komplett glücklich. Nach dem Abendbrot haben wir ihn doch noch überzeugen können, dass er die Geschenke auspackt. Auch da waren noch wirklich schöne Sachen dabei und das Bett rückte in meinen Augen immer weiter in die Ferne. :lol: Am Ende konnte ich aber ein wirklich glückliches Kind in sein Bett bringen. Wir hatten einen wirklich schönen Tag.
    Fotos muss ich mal sichten und lade sie dann wohl ins Album hoch. :wink:


    Hermine, du machst es aber wirklich spannend.


    Wegen der Kälte: Ich trage Jarik eigentlich nur, weil Gerrik gerade auf dem Weg zur Kita noch im Wagen sitzt und ich es unsinnig fand noch einen Geschwisterwagen zu kaufen und Buggyboards eher blöd finde. Er ist dann eigentlich auch warm angezogen, aber als Jacke habe ich "nur" eine dicke Tragejacke aus Fleece. Meine Winterjacke geht nicht mal ansatzweise zu und ich überlege nun, ob sich eine Kumja zusätzlich lohnt. Wobei wir bei den Temperaturen sowieso nicht viel draußen sind...


    Hat jemand von euch eigentlich einen Anhänger fürs Fahrrad? Ich würde mich dann gerne mal austauschen wollen. Ich denke, dass wäre für uns eventuell noch eine Möglichkeit. Ich möchte jedenfalls im nächsten Jahr nicht täglich mehrmals mit dem Bus fahren müssen. Und zum Laufen ist die Strecke zur Kita auf Dauer einfach zu weit.

    Senkwehen hatte ich bei beiden Kindern nicht. Dafür aber böseste Nachwehen. Ich habe mir dieses Mal auch ganz unheldenhaft Schmerztabletten geben lassen, obwohl ich eigentlich nie welche nehme. Dafür hat sich meine Gebärmutter auch überdurchschnittlich schnell zurück gebildet.


    Hermine, ich beneide dich, um euer Wetter. Heute morgen haben wir das Haus bei -13 Grad verlassen. Ich habe immer Angst, dass Jarik durch die kalte Luft auskühlt. Er ist zwar warm angezogen, aber trotzdem mache ich mir da richtig Gedanken. :? Jetzt sind es immerhin nur noch -8 Grad. Aber dafür ist es mal windstill. Man kann eben nicht alles haben. :lol:


    Rubychen, ich wollte immer so gerne ein Sommerbaby haben. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Sommer nicht ganz so extrem wird, wie der letzte (zumindest war es ja überall anders in Deutschland richtig heiß). Ich freue mich, dass mit dem Krümel alles gut ist.


    Hermine, was sagt die Ärztin?

    Brrr. Mädels, ist es bei euch auch so kalt? Ich musste heute morgen bei -10Grad raus, um Gerrik in die Kita zu bringen. Da weiß ich gar nicht, was ich den Kindern anziehen soll.



    Hermine, ich beneide dich ein wenig um deinen schönen Bauch und darum, dass du die Geburt noch erleben darfst. :oops: Ich finde die Vorfreude und die Ungewissheit, wann es los geht so besonders.
    Hast du mal deinen Bauchumfang gemessen?


    Tine, schön dass sich alle so gefreut haben.


    edit: Ich habe 2 neue Bilder ins Album gepackt (Pia & Velvet kennen sie schon). Gerrik ist ganz lieb zu seinem kleinen Bruder und streichelt ihn oft, will ihm den Nucki in den Mund stecken, oder kuscheln. Ich muss dann immer aufpassen, dass er nicht zu grob ist. Er kann ja noch nicht einschätzen wie schwer oder stark er selber ist. Es macht aber viel Spaß zu sehen, wie gut er auf den Kleinen aufpasst.

    Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes und aufregendes Jahr 2016.


    Velvet, eure Party klingt super. Gerrik hat(te) totale Angst vor dem ganzen Feuerwerk. Hier bei uns ist es schon seit vorgestern wie im Kriegsgebiet. Manchmal glaube ich, dass hier eher Bomben als Böller gezündet werden. Inzwischen zischt und knallt es hier ohne Pause. :roll: Zu meiner Freude musste mein Liebster ausgerechnet heute arbeiten und ich war den ersten Tag mit den 2 Jungs alleine. Wenn man vom Chaos in der Bude mal absieht, haben wir den Tag aber gut rum gebracht (wir haben beim Bäcker zB erfolgreich noch welche von den letzten Pfannkuchen (Berlinern) ergattert) und mit der Dunkelheit wurden auch weniger Böller und mehr Raketen gezündet, so dass Gerrik doch noch seine Freude an dem "Krach" gefunden hat und nur schwer ins Bett zu bringen war. Mal sehen, ob er Mitternacht aufwacht, oder das Spektakel verschläft. Jarik ist zum Glück ganz unbeeindruckt. Aber da habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
    Mitternacht werden der Liebste und ich mit Robby Bubble anstoßen, unsere Pfannkuchen essen und dann vom Fenster aus zugucken, wie sich die Nachbarn beim Knallen den Hintern abfrieren. :lol: