Beiträge von Aellin

    Ich bin auch Scheidungskind und es tut mir in der Seele weh, wenn ich es wieder nicht schaffe mich nicht provozieren zu lassen. Aber es ist so unglaublich schwer. In meinem Fall kommt halt hinzu, dass ich nicht nur traurig bin über eine gescheiterte Partnerschaft/ Familie, sondern auch zutiefst verletzt, weil er mich so dreist belogen hat (obwohl das Thema bereits zum Ende der Schwangerschaft von mir angesprochen wurde). Unter anderen Umständen könnte ich vielleicht friedlicher sein. Aber ganz ehrlich, es geht mir gegen den Strich, dass er jetzt scheinbar alles bekommt, was er will/wollte, nebenbei etwas Papa spielen kann ohne große Verantwortung und Stress und mein Leben(splan) ist ein einziger Scherbenhaufen. Da lass ich mich auch schon mal provozieren. :oops: Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich meine eigene Wohnung habe, zu der er dann keinen Zutritt mehr hat, wo er nicht mehr einfach so rein kommt, und ab August muss ich dann auch keine Sorge mehr haben, ob er die Miete überweist, oder nicht und und und. Zumal ich mit dem neuen Mietvertrag auch nicht mehr sooo viele Unterschriften brauche. Dann sind wir nämlich auch offiziell (vor den Ämtern) nicht mehr zusammen.

    Desti: Er hat sie nur am Wochenende für 1 Tag (momentan). In der Woche ist es nur abends von 17-19Uhr 2x.
    Wir üben fleißig mit der Flasche und gestern hat er immerhin ein halbes Fläschen getrunken. Ich wollte heute mit Beikost anfangen, aber die Pastinaken waren so holzig, dass ich sie nicht pürrieren konnte. :evil: Aber bis er von dem Zeug satt wird, wird es noch ein bisschen dauern. Aber er hält momentan tagsüber schon so 4h ohne Stillen durch und ich finde, das ist schon zumutbar.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, was richtig ist. Wir versuchen einen Weg zu finden, aber das dauert eben Zeit. Ich finde es schon bezeichnend, wenn ein Vater sagt, dass er und das Kind sich erst aneinander gewöhnen müssen. Pia & Kristin haben etwas tiefere Einblicke. Ich kann und will hier nicht alles so öffentlich erzählen, was hier so läuft/ lief.

    Danke für euren Zuspruch.
    Mir ist es sehr wichtig, dass Jarik auch mit zum Papa geht. Zum Einen ist die Bindung zwischen den Kindern sehr stark und ich möchte nicht, dass es da irgendwie/ irgendwann Probleme gibt, weil Jarik bei Papa nicht dazu gehört oder weil plötzlich Ausflüge oder oder oder nicht möglich sind, weil der Kleine dabei ist (zB Fahrten mit dem Auto der Neuen (das absolute Highlight in Gerriks Leben :evil: ), wenn ihre Tochter auch dabei ist (3 Kindersitze passen nicht rein)). Noch dazu ist die Bindung zwischen Jarik und seinem Papa nicht wirklich stark (wie auch, wenn Papa während und nach der Geburt lieber an eine andere Frau denkt) und auch hier befürchte ich, dass es irgendwann Probleme gibt, wenn Papa sich jetzt nicht kümmern muss. Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Aber meine Kinder gibt es nur im Doppelpack und Papa darf auch mal sehen, dass Kinder haben nicht immer nur spielen und Spaß bedeutet.
    Wir sind bereits bei der Caritas zur Trennungsberatung. Schon alleine, weil wir momentan eigentlich gar nicht miteinander reden können. Es eskaliert immer wieder und unsere Vorstellungen vom Umgang mit den Kindern sind sehr unterschiedlich. Leider haben wir durch die fehlende Familie keine Möglichkeit uns mal komplett ohne Kinder zu treffen. Hier bei uns ist die Caritas vom Jugendamt quasi beauftragt.
    Ich: Er will mit der neuen Frau gleich zusammen ziehen... Und sie hat eine 4 jährige Tochter, die im Wechsel eine Woche bei ihr und eine Woche bei ihrem Papa ist. Ich habe den Eindruck, dass es für Gerrik zu viel ist. Papa ist der Meinung, dass es wie ein Kindergarten ist... :roll: Außerdem kennt Gerrik die beiden ja schon ne Weile, weil Papa ihn benutzt hat, um sich am Wochenende mit ihr zu treffen. (Und ich dachte, er will mir Ruhe- und Erholungszeit verschaffen, als er plötzlich regelmäßig mit Gerrik unterwegs war).
    Lilane: Er ist doch nicht Schuld, dass die Beziehung beendet wurde. Sie war schon viel länger kaputt... :evil::roll:
    Tine: Wenn Jarik mal wenigstens weinen würde. :twisted: Er ist das liebste Kind der Welt und eigentlich immer ruhig und zufrieden. Er bzw. sie wohnt nur ein paar Straßen weiter. Das ist eigentlich nicht so das große Problem. Interssant wird es, wenn wir jetzt umziehen und er sich dann ja irgendwann auch eine neue Wohnung sucht.


    Es ist erstaunlich, wie viel Kraft Kinder einem geben können. Ich bekomme aber auch von sehr vielen Seiten Verständnis und Unterstützung und gerade beim Amt (Ich habe ja außer dem Elterngeld und Kindergeld momentan kein Einkommen, weil ich im Urlaubssemester bin) und bei der Wohnungsbaugesellschaft hat man sich bis jetzt unglaublich viel Mühe gegeben.


    Nadine: Ich glaube ich habe deutlich zu wenig geschaukelt als Kind. :lol:


    Sonnencreme: Wir haben 50+ von Ladival und 50+ von dm. Ich finde Ladival nicht so gut. Die Jungs haben beide eher trockene Haut und ich habe das Gefühl, dass Ladival da nicht so gut ist.


    edit: Ich lade gerade wieder neue Fotos ins Album. :)

    Hallo Mädels,


    ich habe heute kinderfrei und es ist schrecklich... :(
    Wenn man mal davon absieht, dass ich kein Vertrauen zu meinem Ex mehr habe, sind sie jetzt in der Wohnung bei seiner Neuen (und ich kann nichts dagegen tun, weil er das Sorgerecht hat) und mache mir Sorgen, wie es besonders dem Kleinen geht, weil er ja nicht aus der Flasche trinkt. Ich hoffe, dass gleich nen Anruf kommt und ich stillen kommen darf. Ich will mein Baby in den Arm nehmen. :cry:
    Ansonsten geht es hier drunter und drüber. Ich habe ab Dienstag hoffentlich den Mietvertrag und die Schlüssel für die neue Wohnung und kann dann Ende des Monats umziehen. Dann kann ich mich ummelden und endlich alle wichtigen Anträge stellen. Vieles geht nämlich nicht, weil mein Ex sich nicht ummeldet und wir damit offiziell noch zusammen leben. :roll:
    Wenn ich ihn nicht sehen muss und meine Kinder um mich habe, dann geht es mir richtig gut und ich fühle mich jeden Tag freier. Aber er macht uns das Leben echt schwer und mit seinem blöden Wechselmodell bei der Betreuung bin ich absolut nicht einverstanden. Aber sollte es irgendwann vor Gericht gehen, hätte er da sogar ganz gute Chancen. Ganz ehrlich? Ich könnte kotzen, weil die Väter in den letzten Jahren so viele Rechte bekommen haben. Nicht weil ich die Kinder nur für mich haben möchte, aber weil er sich vorher auch kaum gekümmert hat und das jetzt nur macht, um seine Olle zu beeindrucken. :evil:


    Tine: Ein Monat im Krankenhaus ist bestimmt total ätzend. Besonders, wenn es jetzt so warm wird. Vielleicht solltest du anfangen zu häkeln oder zu stricken und dann schon mal für den Winter vorarbeiten?


    Nadine: Wie beeinflusst das Schaukeln denn die Entwicklung? Das finde ich total spannend. :D


    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende und den Kugelis tolle letzte Wochen. Es ist so einmalig, genießt es. :D

    Magret, ihr macht momentan aber ordentlich etwas mit. Das tut mir sehr leid. :cry:


    An die Schwangeren: Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Einen GVK fand ich auch aus sozialen Aspekten sehr schön.
    Eine Empfehlung möchte ich noch aussprechen. Gebt euren Kindern euren Nachnamen, solange ihr nicht verheiratet seid.


    Ich melde mich hier erstmal ab. Ich habe diese Woche herausgefunden, dass der Vater meiner Kinder seit 6 Monaten eine andere Frau hat und mich in sehr vielen Punkten belogen hat. Ich muss nun mein Leben mit den beiden Süßen neu ordnen und sehen, wie ich mit dem Arsch für die nächsten 20 Jahre zurecht komme.
    Wenn klar ist, wie es hier weiter geht, dann melde ich mich wieder.

    Velvet: Mach dia nüscht draus. Ick komm daher, wo die Jören Zwenn heißen...
    Aussadem sprichste ja jut deutsch, wa?


    Aber ganz ehrlich, mir graut vor dem Lehrerdasein... ich hatte schon im Praktikum Probleme mit einigen Namen und das war ne Privatschule. Also das waren alles so besser betuchte Familien...

    Vielleicht findet er nasse Ärmel aber unangenehm und fühlt sich von dir nicht ernst genommen? Hier gibt es dann selbstverständlich etwas Trockenes. Ich finde nasse Ärmel nämlich auch total eklig und aktuell ist es ja auch draußen echt noch kalt.


    Gerrik kommt gerade in der "ich-mach-das-Phase" an. Ich nehme mir aber nach Möglichkeit auch die Zeit ihn machen zu lassen, auch wenn er manchmal "trödelt". Aber wie oft haben wir Erwachsene etwas "Wichtiges" zu tun, wenn die Kinder etwas wollen und vertrösten sie für einen Moment? Für die Kinder sind in dem Moment eben andere Dinge wichtig, die vorher noch gemacht werden müssen. 8)


    Ichi &Pia, die Fotos sind unglaublich schön.


    Unsere Alben wurden jetzt auch aktualisiert. Am besten gefallen mir die 3 Fotos, auf denen Jarik dem großen Bruder den Nucki klaut. :lol:

    Pia: Zum Essen kann ich dir nichts raten. Gerrik isst fast alles oder kostet zumindest alles. Tomaten gefühlt jeden Abend wieder, um festzustellen, dass sie nicht schmecken. :roll: Er ist in seinem Essverhalten aber wirklich unnormal. Er isst Harzer Käse mit Senf, Limburger Käse, saure Gurken ohne Ende, Oliven würde er am liebsten täglich essen... und wenn es mal Pizza gibt, dann schafft er gut 1/3 davon :shock:
    Allerdings geht er ja nun auch schon lange in die Kita, wo es keine Extrawürste gibt, wo viele Kinder zusammen essen bei uns mäkelt auch keiner am Tisch. Hier gibt es halt immer viel Gemüse und co. Wenn einer von uns Erwachsenen etwas nicht mag,dann isst er trotzdem ein bisschen, damit die Kinder sehen, dass man alles essen kann. (Ich glaube du hattest mal erwähnt, dass dein Mann kein Gemüse isst)


    Magret: ich werde mal gucken, was ich bezüglich der Bilder machen kann. :wink:


    Gewicht: Jarik ist auch so ein Leichtgewicht. Er wächst so langsam in die 68 rein und wiegt vermutlich irgendwas zwischen 6 und 7 Kilo. Vor 3 Wochen wog er so 6150g. Danach kam der Magendarminfekt und er hatte wieder abgenommen.

    <3 Er ist so süß.
    Ist das ein gutes Gewicht, oder eher nicht so? Ich kenne mich da nicht aus.


    Ich bewunder dich ja, dass du das alles so toll für ihn machst. Das ist so viel Arbeit und wenn ich mir das Gehege so ansehe, dann sind Igel wohl ganz schöne Chaoten. :lol:

    Hermine, ich muss dich enttäuschen. Gerrik wurde tatsächlich nicht gerne getragen. Wir 2 Hitzköpfe waren einfach nicht "kompatibel". Wir haben uns gegenseitig immer komplett nassgeschwitzt und die Wärme fand Gerrik unerträglich. Jetzt mit Jarik ist es leichter, der ist aber auch eher eine Frostbeule.
    Wie alt ist Jassin jetzt?
    Ich staune immer, was Jarik schon alles kann mit seinen 20 Wochen. Vor ein paar Tagen hat er gezielt nach Gerriks Nucki gegriffen und ihm das Ding dann tatsächlich auch aus dem Mund gezogen. :shock: Er steckt inzwischen auch gezielt Dinge in den Mund.
    Irgendwie geht es mir alles viel zu schnell. Er ist doch mein kleines Baby.
    Eure Urlaubsfotos sehen toll aus.


    Von mir aus dürfen Tine und BobbyNemo gerne den Zugang zum Album haben. Aber vielleicht sollte man eventuell das Passwort mal ändern? Es gibt ja (glaube ich) einige, die das Passwort hatten und gar nicht mehr mitschreiben.


    BobbyNemo herzlich willkommen zurück. Plant ihr eigentlich auch irgendwann ein Geschwisterchen?

    Glatthaar:
    1.Tipp lass beim Milchshake den Zucker weg. Reife Bananen sind süß genug.
    2. Tipp:Dann solltest du beim Brot immer auf Vollkornbrot setzen und kein Weiß-/Weizenbrot.
    3. Tipp: Viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Oft verwechselt man Durst mit Hunger.
    4. Tipp: Frisches Obst und Gemüse zwischen durch essen. Verzichte auf Trockenobst, das enthält überdurchschnittlich viel Zucker und ist für "Diäten" nicht zu empfehlen.


    Ansonsten eben möglichst viele Besorgungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen.

    Wenb man von der Reizüberflutung mal absieht, ist es anatomisch eigentlich "unmöglich". Babys kommen mit einer runden Wirbelsäule auf die Welt und diese streckt sich erst im Laufe des ersten Jahres. Das sieht man gerade bei ganz frischen Neugeborenen gut. Wenn man sie hochhebt, nehmen sie automatisch eine runde Haltung ein und ziehen die Beine in Richtung Bauch.
    Trägt man das Baby nun also falsch herum, wird das Baby in eine ganz falsche Haltung gezwungen.
    Wobei man ein Neugeborenes ja sowieso am besten im Tuch trägt oder mind. aus einer Trage mit diagonalelastischem Stoff (Tragetuchstoff).


    Edit: Hier noch mit tollen Bildern
    http://blog.kumja.de/die-entwi…on-wirbelsaule-und-hufte/

    Tine, ich möchte nicht senfen. Am Ende ist es eure Entscheidung.
    Was mich an eurem wagen stören würde, wäre der Sportwagenaufsatz. Viele Kinder (Ferdi vermutlich nicht :lol: ) passen mit 5-6Monaten nicht mehr in die Kinderwagenwanne und müssen dann zwangsläufig in den Sportwagenaufsatz wechseln. Euren kann man aber nicht ganz flach stellen. Baby muss also diese Sitzhaltung (auch wenn man ihn kippt) einnehmen, bevor es selber sitzen kann. Und auch so stelle ich es mir schwierig vor zu schlafen, wenn man nur diese eine Position einnehmen kann.
    Wir haben unseren Wagen wirklich viel, lange und intensiv genutzt, da war es unglaublich wichtig, dass die Liegefläche ganz eben gestellt werden kann.
    Nur so als Denkanstoß von einer Mama, die mach über 2 Jahren noch den Kinderwagen nutzt und keinen Buggy hat. :wink: