• Hallo und guten Abend !

Ich habe letzte Woche zwei neue Dinge bei meinen Schweinis ausprobiert. Wollte mal fragen was ihr wohldosiert davon haltet.

Zum einen ist das Beerenwiese (Mulitifit) und Blütenwiese (Dehner). Sieht eigentlich aus wie Heu.
    Blütenwiese besteht aus getrocknetem Wiesengras mit Ringelblumen
    Beerenwiese ebenso aus Wiesengras. Außerdem noch aus getr. Erdbeerblättern, Himbeerblättern, Brombeerblättern und Rosenblüten.
    Sonst sind keine weiteren Inhaltsstoffe enthalten.
    Ich mische es etwas unters Heu und die Schweinchen stehen total drauf.

Was haltet ihr von solchen Futtermitteln? Ist sowas eher ein guter Beitrag zur Gesundheit und sinnvoll.
    Ist ja eigentlich wie Heu..... keine Pellets oder ähnliches.... und schafft Abwechslung.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen!

Liebe Grüsse
    Simone

• Hallo,

das von Multifit hab ich auch schon mal gegeben. Da kein Getreide enthalten ist denke ich kann man es schon ab und zu geben.

Als Hauptfutter würde ich es nicht geben und auch nicht täglich, aber ab und an unters Heu ist es eine gute Abwechslung finde ich.

Mir persöhnlich zu teuer. Die Päckchen sind ziehmlich klein und halten nicht lange. Zumindest das wo ich hatte. Aber als Leckerli sicher interessant.

Lg

• Solange man die selben Pflanzen nicht frisch organisieren kann ist es durchaus in Ordnung. Ringelblumen im Winter zu finden wird nun mal etwas schwieriger. :lol:

Edit: getrocknete Pflanzen fallen halt in die selbe Kategorie wie Heu: Ersatzfutter für frische Pflanzen.