Allgemeines

Schicksal von Meerschweinchen in Zoohandlungen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • steffi08...aber es hat schon einen grund zu predigen dort nicht zu kaufen!
    Ja es stimmt die meeris die dort landen haben ein doofes los gezogen ABER nur weil leute wie deine freundin kommen und sie kaufen oder auch retten wollen werden immer wieder welche ,,nachbestellt,, der zoofachhändler verdient dabei....
    würde keiner mehr ein meerie aus dem zoofachhandel kaufen, würde es sie dort garnicht geben!

  • Neela: Ja is klar wenn die keina kauft, dann VERKAUFT sie auch niemand. Aber es wird niemals so sein das Niemand mehr im Zoohandel Meeris kauft. einfach weil es einfacher und oft billiger ist.
    Sie werden ja nachbestellt, aber ist das nicht i-wie egal?
    Ist das wirklich so schlimm wenn neue geboren werden?


    ich meine stell dir vor, niemand kauft mehr im Zoohandel, der Züchter züchtet nicht weiter, und irgendein Meeri wird dadurch nicht geboren, Und jetzt stell dir vor du bist dieses Meeri. Es würde dich nicht geben. Ist doch auch doof oder?
    Ist n' bisschen kompliziert ,


    ich weiß, das kennt ja niemand, aber trotzdem würde es einfach fehlen. Vllt. ist eines deiner Meeris auch SO geboren. Wäre doch schlimm wenn du dir vorstellst es würde niemals existiert haben oder?

  • Also deine Aussagen find ich jetzt schon ein wenig naiv....
    dann dürfte ich ja auch kein tier kastrieren weil es ja noch vieeele andere hätte geben können....


    fakt ist in den meisten zoofachläden und auch privathaushalten leiden meeris mehr als das sie ein tolles leben haben...denkst du nicht sie würden leiber nicht existieren als ein leben lang zu ,,vegitieren,,???
    #das ist jetzt ein wenig überdramatisiert aber ich klenne mindestens 5 haushalte wo meerschweinchen in einem 1*50 cm käfig ihr dasein fristen...

  • Hmm das stimmt schon.
    Vielleicht wäre es auch einfach Hilfreicher wenn es dafür Gesetze geben würde,das man die mindestens zu 2 Halten Muss! ist ja in manchen Ländern so.weiß jetzt nicht welche.


    Oder wenn man nur noch Käfige von mindestens 120 oder 140cm verkaufen dürfte.
    Da würden sich i-welche Privatverkäufer vllt. nicht dran halten, aber ein Anfang :D



    NAJA vllt. denke ich auch zu viel nach oder habe eine zu große Fantasie. :D:D:D
    Lg

  • Steffi:
    Dagegen dort zu kaufen spricht, dass es genug Tiere in Tierheimen oder von Privat gibt, die ein zuhause suchen, da muss man keine Zucht unterstützen bei der man nicht weiss wo die Tiere herkommen. Oder woher weisst du, wie es bei dem Züchter aussieht der die Tiere an die Zoohandlung liefert? Dir ist schon klar, dass das ein kommerzieller Züchter ist? So jemand geht sicher nicht zum Tierarzt und auch das Futter und die Haltung werden so günstig wie möglich gehalten. Würdest du bei so einem Züchter kaufen?

Ähnliche Themen wie Schicksal von Meerschweinchen in Zoohandlungen