Meerschweinchen Haltung

Die Sache mit dem Raufenhaus...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu, ich war mir nicht so sicher in welches Thema ich es stecken soll, habe mich im Endeffekt dann für dieses hier entschieden, weils mehr um Haltung, als um Ernährung geht, auch wenn in die Raufe Heu kommt :D

Also, ich habe vor kurzem ein Raufenhaus erstanden, einige kennen die bestimmt. Die sind super schön und auch riesengroß.. Da ist auch schon das Problem.. Das Haus haben Don und Wuschel, weil sie keine Raufe hatten und ein weiteres Haus ja nie falsch ist. Nun ist es so, dass das Haus sehr groß ist für den EB und sie nur von einer Seite Heu rausfressen können. Drin liegen tun sie gar nicht, scheint irgendwie nicht so recht geheuer zu sein. Nun bin ich am überlegen, ob ich eventuell die Raufe aus dem Bockbau nehmen soll, die da von anfang an drin steht und auch beliebtes Umschubs-Objekt ist und den Böcken mal das Haus reinstelle...
    Allerdings habe ich ein wenig meine Bedenken, da die Bock-Raufe ja auch nach Bock riecht und mein Don, der mit seiner Wuschel zusammensitzt ein kleines Machoschwein ist und sie eh schon immer maltretiert.. könnte das Probleme geben?
    Was haltet ihr davon?
    Ich hab schon n schlechtes Gewissen, weil die Böcke immer alles neue kriegen und die beiden anderen nicht ... :roll: