Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meinem schweini gehts gar nicht gut...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo leute...


    leider ist mein kleiner gestern morgen gestorben als ich rausgegangen bin... ):
    dann hatte das wohl doch alles nichts genützt.
    ich ärger mich so. wär ich doch direkt nochmal zum tierarzt gegangen. aber die ärztin meinte ja ich soll 2 tage warten...
    ich mach mir so vorwürfe weil der wahrscheinlich so gelitten hat... mein armes baby )=
    naja kann ich ja jetzt nichts mehr dran ändern und wir werden auch nie wissen woran es denn jetzt gelegen hat. das ist das schlimmste.


    naja leute damit ist das thema dann hier wohl beendet


    trotzdem noch mal danke...

  • Hallo Kleini,


    du hast deinen Thread


    "meinem Schweini gehts gar nicht gut" genannt.


    Hast also durchaus erkannt, dass es durch das abstehende, aufgeplusterte Fell und der kugelfischförmigen Haltung starke Schmerzen haben musste. Es atmete langsam, frass wenig, kam nicht wie sonst angewuselt.


    Traurig ist, dass hier ersten nicht SOFORT gehandelt und zweitens leider kein Top-TA erwischt wurde.


    Ich finde diese Reise ins Regenbogenland sehr schade, denn hätte man hier sofort gehandelt, hätte das Schweinchen evtl. eine Chance gehabt.


    Leider macht ihn das jetzt auch nicht wieder lebendig.


    Da du aber noch weitere Schweinchen hast, solltest du deine Eltern dringend darüber informieren, dass sie gesetzlich dazu verplichtet sind ihrem offensichtlich so leidendem Tier zu helfen. Sonst machen sie sich strafbar.


    Ich hoffe sehr, dass ich daraus gelernt habt und in Zunkunft bei solchen offensichtlichen Krankheits- / Leidensfällen sofort handelt!


    Liebes Schweinchen komm gut auf der Regenbogenwiese an. Nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst dir das leckere, saftige Grün schmecken lassen.


    Traurige Grüße
    Susi

  • ich weiß...
    und weil er so leiden musste mach ich mir auch so vorwürfe.
    ich geb aber auch teilweise der ärztin die schuld, denn die hätte sagen können holen sie ihn lieber rein oder machen sie das und das.


    naja jetzt ist es zu spät und ich kann nichts mehr dran ändern.

  • Zitat von kleini

    ich weiß...
    und weil er so leiden musste mach ich mir auch so vorwürfe.
    ich geb aber auch teilweise der ärztin die schuld, denn die hätte sagen können holen sie ihn lieber rein oder machen sie das und das.


    naja jetzt ist es zu spät und ich kann nichts mehr dran ändern.


    Schön, das du es dir zu herzen nimmst. Ich denke dir passiert es kein zweites Mal. Beim nächsten Mal musst du einfach viel schneller reagieren und dafür Sorgen das gehandelt wird. Und dann kann man nur hoffen das du einen besseren TA erwischst.


    Hab ihr dem TA mal mitgeteilt dass das Tierchen verstorben ist? Wenn ja, was sagte er dazu?


    Es ist einfach nur so schade, da ich denke, er könnte noch am Leben sein, wenn einfach schneller richtig gehandelt worden wäre.


    Aber sei nun nicht mehr traurig, es ist leider schon so geschehen. Er wird immer in deinem Herzen bleiben! Auf der Regenbogenwiese ist er jetzt wieder gesund und hoppfelt und popcornt mit alle den anderen Engelchen :D


    behalte die Schönen Zeiten mit ihm in Erinnerung.


    Lg Susi

  • nee... sowas wird mir nicht mehr passieren.
    ich liege hier jeden abend wach und muss an ihn denken und auch daran das ich anders hätte handeln MÜSSEN!
    und dann ärger ich mich so das ichs nicht getan hab
    weil er mir auch so leid tut weil er so leiden musste
    und schon so früh sterben musste... )=
    und das war mein baby... jetzt kommt mich keiner mehr begrüßen da alle andern scheu sind...


    naja
    hab der ärztin nicht bescheid gesagt da man die in der praxis eh nicht ans telefon gekriegt hätte und extra hinfahren wollt ich nicht. obwohl ich auch denke das ich es ihr mal sagen sollte. naja mehr als "mein beileid" wird sie wohl auch nicht sagen...

Ähnliche Themen wie meinem schweini gehts gar nicht gut...