Huhu,
unsere Meeris wohnen seit kurzem im Wohnzimmer, und seitdem höre ich sie oder einen der beiden recht häufig niesen (ich war noch nicht in der Lage zu erkennen von wem es genau kommt, oder ob es beide sind, ob es vorher auch schon war ist ebenso schwer zu sagen, da war ich nicht so viel vor Ort...).
Da ich eh mal mit den beiden zum TA wollte (Krallen und Zähne gucken und so) hab ich sie also geschnappt und bin (das erste Mal mit den Beiden) zu einer TÄ die mir ne Freundin empfohlen hat, die früher auch Meeris hatte.
Die meinte das die beiden keine Anzeichen auf eine Eräkltung hätten, und dass das schon mal passieren könnte mit dem niesen (sie hat sie abgehört, nach Ausfluss geschaut und nach Lymphknoten getastet).
Ich kann jetzt nichts schlechtes über die TÄ sagen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass sie mir sehr gut erklärt hatte, was sie so untersucht hat oder worauf man achten sollte.
Da die beiden immer noch recht oft niesen bin ich jetzt verunsichert, ob ich nicht noch woanders hingehen sollte, nicht dass die da was ausbrüten.
Die beiden stehen im Wohnzimmer zwar nahe bei der Heizung, bei uns ist aber gut isoliert, so dass die eigentlich kaum an ist. Und wenn doch achten wir auf auseichende Luftbefeuchtung und regelmässiges Lüften ohne Zug.
Ich kann keinen Nasenausfluss oder Atemgeräusche feststellen, auch sonst sind die beiden recht munter. Ich kann nicht erkennen, ob sie nur in bestimmten Situationen niesen, es ist immer mal wieder.
Was meint ihr? Soll ich erst mal abwarten, oder nochmal zum TA? Oder kann ich selbst was risikolos ausprobieren?