Hallo zusammen:-)
Vorhin als die Schweinis im Auslauf waren und ich ihnen zugeschaut habe, habe ich folgendes bemerkt: Strubbel drückt ab und an sein Hinterteil nach unten, ich nehme an, wenn er köttelt. Also, fressen tut er normal, der Stall ist auch vollgeköttelt (was ja alles nicht nur von seinem Bruder kommen kann) und er ist fit wie immer. Ich kenne dieses runterpressen nur davon, wenn er seine Köttel gleich wieder auffrisst, dann macht er das auch. Aber das hat er heute nicht getan, weshalb es mir komisch vorkommt.
Allerdings hat er auch mit seinem Bruder gestritten, kann das auch ein Machtgehabe sein?
Bin sehr um eure Hilfe dankbar, bin gerade etwas panisch, denn es ist spät abends und noch Feiertag und morgen auch, weshalb TA natürlich im Notfall angesagt wäre, aber ich jetzt auch nichts überstürzen will...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Strubbel drückt Hinterteil nach unten?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Normalerweile machen das Meeris wenn sie ihr Revier makieren, denn sie besitzen da Duftdrüsen mit denen sie über den Boden schleifen :wink:
-
Echt?? Ich habe sie nun schon 4 Jahre und habe das noch nie gesehen...!!?? Daher meine große Angst, dass er Verstopfung oder irgendwas ganz schlimmes hat...

Aber wenn das die "Lösung" wäre, wäre das natürlich erleichternd zu wissen
Danke für die schnelle Antwort! -
-