Allgemeines

Meerschweinchenbock vergesellschaften

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr,
    ich bin neu und kenne mich hier noch nicht sehr gut aus.. Ich habe da aber eine Sache die mir wirklich schwer auf dem Herzen liegt...
    Vor 2 Wochen habe ich einen Meerschweinchenbock geschenkt bekommen!
    Er ist richtig süß und da mir der Käfig zu klein war, habe ich nun ein großes Gehege dran gebastelt mit Kuscheltunnel ind vielen Möglichkeiten zum verstecken... Er rast auch sehr gerne darin herum :) Allerdings habe ich gleich von Anfang an gesagt dass ich ein Meerschweincehn niemals alleine halten will. Deswegen möchte ich nun ein zweites Meerschweinchen dazu holen... Leider weiß ich nicht genau wie alt mein Zwerg ist ;-( Leider kann ich dazu nur sagen dass er halt noch klein und recht jung ist.. (ich weiß nicht ab welchem alter die Meerschweinchen in den Zoohandlungen verkauft werden) und man konnte es mir auch nicht genau sagen... Ich habe nun einen zweiten sehr jungen Bock gefunden wollte ihn aber noch nicht kaufen, da ich mich erst vergewissern wollte, dass ich sie wohl zusammen vergesellscahften könnte... was meint ihr? oder ist es schon zu spät ihn mit einem bock zusammenzubringen, bzw ist er möglicherweise in keinem guten Alter dafür!?!
    Ich hoffe ich bekomme bei euch rat, ich will ihn nicht länger alleine halten:-(

  • Hallo,
    erstmal Herzlich Wilkommen!


    Also ich würde dir raten einen älteren Meerschweinchen Bock dazu zu kaufen. Am besten aus einer Notstation. Bitte kauf dir kein Tier aus der Zoohandlung.


    Wo wohnst du den ?
    Guck dich doch mal nach einer Notstation in deiner Nähe um .


    LG

  • Ersteinmal. Herzlich willkommen im forum :)


    Zu deinem Problem.
    du sagst der bock ist aus einer zoohandlung? dann ist er vermutlich nicht älter als 2 Monate.