Meerschweinchen Verhalten

Komische Töne :/

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • In letzter Zeit höre ich immer öfter einen ganz komischen Ton von einem meiner Beiden Racker. Es ist ein ganz leiser Winselton, fast so als ob ein Hund Winselt oder jammert. Weiß jemand was das ist?


    Außerdem, und das ist mein fast schon größtes Problem, haben die beiden dermaßen Berührungsängste...


    Meine Schwägerin kennt sich sehr gut mit Tieren aus (Sie ist Hundetrainerin, Therapeutin und Trainiert alles mögliche an Pferden und ect.) und sie sagt, dass ich die Meeries besser nicht aus einer Zoohandlung hätte holen sollen. Als sie es gesagt hat ist mir auch übles in den Kopf gestiegen, denn die Zustände da ließen wirklich sehr zu wünschen übrig.
    Aber zurück zu meinem Problem: Beide flüchten wie bekloppt wenn ich mich nur dem Käfig nähere, was ich noch als einigermaßen normal empfinde, da sie ja Fluchttiere sind. Aber wenn ich sie doch mal rausnehme dann fängt Jimmi wie wild zu zappeln und quietschen an und Blacky will mich beißen. Außerdem vibriert der immer am ganzen Körper wie ein Handy bei Anruf. Ich habe ihnen noch nie was böses oder wehgetan, denke jedoch dass das vielleicht in dieser Zoohandlung passiert sein könnte und sie sich das gemerkt haben.


    Wäre über Hilfe seeehr dankbar :D

  • Hallo und herzlich Willkommen. Ich denke das zappeln und zittern ist reine Angst. Meeris werden ja bekanntlich nicht gerne berührt. Mansche Schweinchen zittern nur und halten Still (Angst) andere zappeln.

  • Ich habe auch so ein Vibrationsschwein, allerdings vergleiche ich es nicht mit einem Handy, sondern sage immer, es ist, als wenn Stomschläge durch den kleinen Körper gehen. Ich habe zwei scheue Schweinchen aus schlechter Haltung sie leben seit über zwei Jahren bei mir. Sie haben sich rausgemacht und sind schöne junge Männer geworden, abe sie haben ihre Scheuheit und Berührungsangst nie abgelegt und wenn ich Tolstoi zum TÜV auf den Arm nehme, dann sind die Vibrationen sein Ausdruck reinster Angst. Beide Schweinchen finden rausgenommen und angefasst werden wohl schrecklich. Also lasse ich sie in Ruhe und nehme sie nur einmal die Woche zum saubermachen und zum TÜV raus. Ist halt so.

  • Hm, ja damit habe ich mich jetzt auch schon abgefunden. Ich will den beiden jetzt einfach nur ein schönes und stressfreies Leben bieten. Und wenn sie in ihrem Käfig hocken geht es ihnen ja meistens gut, sie jagen sich gegenseitig, quatschen miteinander und oft machen sie auch dieses "popcornen" :D


    Also lass ich die Schweine jetzt eben Schweine sein :wink:

Ähnliche Themen wie Komische Töne :/