Ich mußte meine beiden für 1 Woche wegen einer Abszessspaltung Trennen, da Tom die Wunde nicht gelassen hat. Die Neuvergesellschaftung wurde auf Neutralen Boden Durchgeführt für 24h, diese war sehr Heftig. Die Behausung wurde Gereinigt und die beiden wieder reingesetzt. Nach einer zeit, konne ich Bromseln, und Jagen vernehmen bei längerer Beobachtung auch kurzes schnappen. Nun bin ich Unsicher, ob das nur Fremdeln ist, oder eine Ansage das die beiden sich nicht Mögen und einen anderen Parner brauchen. Beide sind Kastrier und haben eine Behausung von 2,80m . Muß ich mich auf eine weitere Gruppe Einstellen oder ist das nur eine Phase.
Meerschweinchen Verhalten
Fremdeln nach Neuvergesellschaftung ?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie alt sind denn deine Beiden? Und wie langesind sie schon zusammen, gab es vorher auch schonmal Stress?
Im allgemeinen würde ich sagen, das was du beschreibst ist normal! So sieht der Alltag in meinem Gehege auch aus :wink: Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen würde ich die beiden dass alleine klären lassen!
-
Also Sie sind am 01.04.010 Geboren und am 01.11.10 war die Kastra. Sie leben schon vor der Abszess Spaltung zusammen und da gab es so was gar nicht alles Harmonisch.
-
Wie Wiesel schon sagte, ich denke die zwei müssen einfach ihre Rangordnund wieder klären.
Solange keine ernsthaften Verletzungen auftreten (ein Kartzer auf der Nase ist auch nicht so schlimm), ist es normal
Halte aber das Gewicht, der beiden im Auge, damit du Gewichtsabnahmen bemerkst.
-
Bromseln, Jagen, auch mal schnappen und Zähne klappern sind ganz normal
bei einer Vergesellschaftung.
Sie müssen ihre Rangordnung klären und das kann auch eine Weile dauern,
manchmal auch ein paar Wochen bis sich alles beruhigt hat.
Solange sie keine blutigen Verletztungen haben ist noch alles in Ordnung.Wie lange läuft denn die VG schon?
-
Also Verlezungen habe Sie troz der ehr Ruppigen Vergesellschaftung ( für meinen Geschmack) nicht.