Allgemeines

Rennstrecke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Hier habe ich nun schon öfters gehört, das die Rennstrecke sehr groß sein soll, aber so wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen.
    Also natürlich ist mir klar, das es eine Strecke zum rennen ist, aber muss sie insgesamt so groß sein oder am Stück über 1m?

LG

• Ich finde eine Rennstreckesollte mindestens 1,80 m. haben.
    Sonstmüssen die schweinchen abprubt abstoppen.Das wäre nichts.
    Allerdings habe ich die erfahrung gemacht,das (zumindest meine) Tiere sowasm garnicht nutzen :lol:

• Ich finde auch eine Strecke mit so um die 140cm sollte mindestens vorhanden sein, am Besten natürlich am Stück.
    Man sieht ja, wenn die Tiere ihren Auslauf haben, wie gern sie sich bewegen. :D
    Also ist 1.40cm eigentlich auch wirklich absolutes Mindestmaß.

• also minimum ist m.m. nach auch 1,40m wobei man das nicht Rennstrecke nennen kann. Die geht für mich erst ab 1,80m bis 2 Meter los. Und selbst das reicht nicht, wenn ein Meerie sich unbedingt mal austoben möchte. Meine 2 jüngsten hier sind ganz aus dem Häuschen wenn sie mal 2mx3m haben. Ist nicht oft, aber dann gehts richtig los.
    Stimmt - nicht alle Tiere nutzen das ständig. Aber wir Menschen kriegen ja gar nicht alles mit ;) daher find ichs wichtig, dass es zur Verfügung steht.

• Okay, dann weiß ich Bescheid^^. Dann kann ich das nämlich einrichten, wenn wir (Meeris und ich) in mein anderes Zimmer eingezogen sind^^ Da bekommen sie glaub ich mehr als 1.40m am Stück,v ielleicht sogar ab undn zu mein ganzes Zimmer^^ das sind glaub ich knapp 20m² oder so, vielleicht auch etas weniger oder mehr