Regenbogenbrücke

In Gedenken an mein längst verstorbenes Meerie Maxi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,


    Im Jahr 2004 hatte ich erstmals ein Meerschweinchen.
    Da ich es damals nicht besser wusste, blieb es alleine.
    Er war ein Mix aus Rosette und Glatthaar und hatte einen wunderbaren Charakter. Immer wenn ich am Käfig vorbeikam dann kam er angelaufen und wollte im Zimmer laufen. Immer wenn ich nach der Schule nach Hause kam ging ich direkt zu ihm und ließ ihn im Zimmer laufen.


    Maxi ist mir immer hinterhergerannt und hat gequiekt :lol: Das was damals passiert ist nehme ich mir immer noch sehr zu Herzen :cry:
    Meine Eltern wollten in Urlaub fahren- ich wollte aber nicht ohne Maxi weg und wollte ihn auch nicht gerne zu meinen Großeltern bringen.
    Meine Großvater ist Schreiner und hat sich immer gut um Tiere gekümmert und daher war es nicht ganz so schlimm für mich.


    Als wir jedoch aus dem Urlaub zurück kamen waren die Ferien fast rum und ich musste dringend operiert werden. Heute weiß ich das er einen Tag vor meiner OP (2007) gestorben ist und das meine Großeltern ihn noch zum Arzt gebracht haben der ihm eine Spritze verpasst hat und am Abend ist er dann hinüber gegangen :cry:


    Da jedoch die Gefahr einer Nachblutung bei Aufregung bestand, erzählte es mir keiner und alle ließen mich im Glauben Maxi ginge es gut.
    Nach etwa zwei Monaten konnte es mir immer noch keiner erzählen da ich sehr an Maxi gehangen habe und er mir sehr viel bedeutet hat.
    Da er aus einer Zoohandlung war hatte er von Anfang an Pilz und war krank- aber ob das der Grund war das er gestorben ist?


    Meine Großmutter hat immer den Hörer zum Käfig hingehalten damit ich Maxi hören konnte als wir im Urlaub waren. Als sie es aber später nicht mehr tat sprach ich meine Mutter an und wusste ziemlich schnell was passiert war. Als wir Zuhause waren habe ich drei Tage lang nichts gegessen und nur geweint.


    Er war für mich etwas besonderes- einzigartig. Er fehlt mir einfach :cry:


    Maxi- ich wünsche die alles Gute und ich weiß das es dir, egal wo du bist gut geht. Ich werde dich niemals vergssen und du bist immer in meinem Herzen.

  • Maxi ist im Regenbogenland und schaut auf Dich herab. Auch er / sie vergisst dich nie und er spielt dort mit all unseren Lieblingen, die auch über die Regenbogenbrücke gegangen sind. So wie Du an Maxi denkst, werde ich meine Purzel, meine kleine Purzeline nie vergessen. Sie gehörte immerhin acht Jahre zur Familie und war mein absoluter Liebling und sehr zutraulich. Sie war viel krank und hat alle Medizin ganz lieb über sich ergehen lassen und als sie starb, konnte ich einen Tag nicht arbeiten gehen, denn wer hätte denn im öffentlichen Dienst eine verheulte Beamtin verstanden, die um ein Meerschweinchen Rotz und Wasser heult...
    Eines Tages werden wir unsere Lieben wiedersehen, ich meine Purzel und Hoppel und Schnuffi und auch meinen Vater und die Großeltern ... Die Seele ist unsterblich, egal, ob sie Mensch oder Tier gehörte. Daran glaube ich und das gibt mir die Kraft weiterzuleben. Mein Vater passt auf mich und auf meine Tochter, seine geliebte Enkelin, auf. Er ist viel zu früh gegangen, war damals gerade 68 Jahre alt. Er ist bei mir, genau wie unsere Lieblinge in unseren Gedanken bei uns sind und wir werden sie nie vergessen und sie uns auch nicht. Ganz sicher.