Beiträge von Sunny94

    - Aktualisiert -


    Gebrauchter Käfig mit passender Trennwand abzugeben!
    Sehr gut für Quarantänezwecke oder als vorübergehendes Quartier geeignet!
    Maße 140cm x 70cm


    (Urinflecken, Kratzer und leichter Rost an einigen Stäben)
    - Abzuholen in 66625 Nohfelden -

    Hallo,


    wegen Aufgabe der Meerschweinchen-Haltung und geplantem Umzug habe ich einiges an Tierzubehör und andere Dinge abzugeben. Ein Teil davon kann leider nicht nicht verschickt werden, müsste daher abgeholt werden. Bei Interesse bitte eine PN schicken.


    Dunkelrot= angefragt
    Rot = verkauft


    Bücher:
    Das Meerschweinchen als Patient, Autorin Ilse Hamel, 2. Auflage von 2002, innen ist ein Aufkleber, keine Ecken oder größeren Beschädigungen, VB 16€ (Versand enthalten)


    Frag dein Tier (Verhaltensstörungen durch intuitive Kommunikation lösen),
    Martha Williams


    Katzen auf der Couch, Pam Johnson


    Wie Tiere unsere Seele berühren, Birgit Rusche-Hecker


    Unseren Tieren zuhören, Michael Sorsche

    Tiere fühlen mehr, Gary A. Kowalski


    Zubehör:


    1 Freigehege mit 8 Elementen und Netz, sowie die dazugehörigen Bodenstangen (einige sind leider etwas verbogen)


    1 Freigehege mit 6 Elementen, den dazugehörigen Clips und Netz (einige Ersatzclips sind auch dabei)


    1 Futterautomat mit 3 Fächern (unter anderem für Katzen)
    Innenteile spülmaschinengeeignet, nähere Infos dazu gibt es später noch



    DVDs:


    - Mathilde- Eine große Liebe
    - Verrückt nach dir
    - Unterwegs mit Jungs
    - Medium Season 3.1
    - Medium Season 3.2
    - Anthony-Zimmer
    - Maxican
    - Marley & Ich
    - Married Life
    - Der Aussenseiter
    - Liebe um jeden Preis
    - I.Q. - Liebe ist relativ.


    PC-Programme/ Spiele




    LG Lena

    Vielen lieben Dank nochmals für eure Antworten!


    So wie es aussieht kann er ein Hinterbein ohne weiteres bewegen, das andere hingegen scheint ihm Schmerzen/ Probleme zu bereiten.
    Er hatte scheinbar starke Schmerzen :(


    Mika bekommt nun Vit B12, AB und Schmerzmittel.


    Als er vor drei Jahren zu mir kam, hatte er keine Muskulatur mehr und zog die Hinterbeine hinter sich her. Zudem hatte er einige Tumore und Abzesse. Durch ausreichend Bewegung und "Physiotherapie" konnte er nach einigen Wochen wieder normal laufen.

    Röntgen war in der Praxis nicht möglich, da kein Röntgengerät vorhanden ist... Morgen früh haben wir einen Termin in einer anderen Praxis, die auch Röntgen können.


    Gestern Abend war er noch recht schwach, heute hingegen ist er munter und versucht auch immer wieder von alleine aufzustehen. Er frisst nach wie vor selbstständig und bekommt auch Wasser aus der Spritze.


    Morgen sehen wir dann weiter :(

    Hallo,


    nach monatelanger Inaktivität in diesem Forum, bitte ich euch jetzt dringend um eure Hilfe.


    Es geht um ein älteres Meerschweinchen, das heute morgen plötzlich auf der Seite lag, zappelte und versuchte aufzustehen.


    Eine Freundin leiht mir ihr Auto, sie ist in einer dreiviertel Stunde da... dann fahren wir direkt zum Tierarzt.


    Nun gibt es hier keine Meerschweinchen-Erfahrenen Tierärzte in der Gegend, wir werden vermutlich eine Stunde fahren müssen zu einem, mir empfohlenen Tierarzt.


    Es geht ihm sehr schlecht und ich weiß nicht ob er die Fahrt übersteht. Er hat Lähmungserscheinungen an den Hinterbeinen und hat auch gar kein Gleichgewicht. Er kann sich nur noch robbend fortbewegen. Seine Vorderbeine reagieren normal. Zudem wirft er den Kopf immer zurück.


    Es tut mir so weh ihn so zu sehen :(


    Traurige Grüße, Lena

    Chrissi89: Vielen dank für deine Antwort :)
    Dann wünsche ich euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Behandlung! Hattest du sie bisher nur mit Homöopathie behandelt oder begleitend?


    Sabusab: Vielen lieben Dank! Du kennst dich ja wirklich gut aus und bist eine sehr große Hilfe! Genau da hatte ich das gestern auch gesehen und nachgefragt ;)


    Bei Max fällt vor allem auf, das er viel trinkt und keine Minute still sitzen kann (seehr Hyperaktiv!), in den letzten Tagen ist das immer mehr geworden. Gestern war er auch plötzlich total unterzuckert (Carimazol sollte ich erst heute geben), kann das auch im Zusammenhang mit der Schilddrüse liegen?


    Der T4 Wert lag bei 4,4 also schon sehr hoch :?
    Im Moment ist Cabrimazol wirklich die Beste Lösung, das ist klar.
    Wie du sagtest, das er erstmal wieder ein stabiles Gewicht hat, später möchte ich es dann gerne mit naturheilkundlichen Mitteln versuchen ;)


    Mhm...das mit den Herzproblemen ist auch ein guter Hinweis, mir ist schon aufgefallen, das er schneller atmet (erst seit den letzten drei Tagen). Werde ich auf jeden Fall abklären lassen.


    Liebe Grüße

    Ja, genau. Sie hat auch die ersten Tage noch etwas abgenommen, dann ging ihr Gewicht schnell hoch. Nach den AB-Gaben ging es wieder runter, hat sie nicht vertragen (Untertemperatur, schlaff, fast Kreislaufversagen) und dann wieder rauf. Gestern habe ich alle nochmal gewogen, sie hat auch wieder abgenommen :? :(


    Ihre Werte wurden Ende Oktober/ Anfang November getestet.
    (Bei Max hat sich gestern bestätigt das er eine SDÜ hat...)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    heute habe ich das Ergebnis der Blutuntersuchung, Max hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Er ist zwei Jahre alt und trinkt viel mehr als sonst, hat einen übermäßigen Hunger (regelrecht Heißhunger) und ist hyperaktiv. Max war schon immer seehr schmal, wog aber vor einem Jahr noch um die 1000g, sein Gewicht lag heute bei 870g.


    Sein Gewicht kann er trotz päppeln nur mit Mühe und Not halten, seit heute päppel ich alle drei Stunden mit RodiCare, vorher waren es alle 5 Stunden.


    Gibt es eine Alternative zu den SDÜ-Tabletten und hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Zusammenhang sammeln können?


    Liebe Grüße
    Lena

    Hallo,


    wollte nur nochmal kurz berichten:


    Da ich sie jetzt jeden Tag rausholen muss und sie daher kurzzeitig auf Handtüchern sitzt ist mir aufgefallen, das sie viel Blasengries ausscheidet- allerdings ist jetzt die Frage, ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?


    Ansonsten scheint sie im Ganzen westentlich fitter zu sein und bewegt sich auch mehr.


    Liebe Grüße
    Lena

    Vielen lieben dank für deine hilfreiche Antwort :)


    Nächste Woche habe ich einen Termin, dann bespreche ich das mit der TA.


    Minnie, 4 Jahre alt- Gewichtsverlauf:
    März: 450g
    Juni: 900g
    Juli: 950g
    August: 1000g
    September: 1100g
    Oktober: 1050g
    November: 1014gg


    Ich habe hier im Moment noch ein Schweinchen, das eventuell eine SDÜ hat: Unruhe, Heißhunger, trinkt seeehr viel, magert immer mehr ab (ist knochig, hat aber einen relativ runden Bauch) und hat oft Durchfall.
    Die Ergebnisse bekomme ich morgen. Da ich mich in diesem Zusammenhang damit ein wenig beschäftigt habe, habe ich auch gelesen, das dieses Medikament die Schilddrüse langsam "vergiftet", damit sie langsamer arbeitet?


    Wegen der OP möchte ich auch nichts überstürzen, zumal ich ja sehr hoffe, das die Steine von alleine herausgespült werden. Das Allrodin scheint auf jeden Fall auch sehr gut zu wirken, ich habe die letzten Stunden kein quiecken mehr gehört.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    danke für deine Nachfrage :)
    Tur mir leid, das ich mich erst jetzt melde :oops:


    Also ich denke auch, das sie auf keinen Fall alleine bleiben möchte,
    sie ist sehr ruhig geworden und ihr fehlt sichtlich die Gesellschaft.


    So wie es aussieht hat sie (noch recht kleine) Blasensteine und noch mehr Blasenschlamm als vorher. :? Im Moment quieckt sie auch viel, bekommt auch Schmerzmittel (Metacam)


    Wir hatten sie ja vor einigen Wochen bereits wegen Blasensteinen untersuchen lassen. Da war noch nichts sichtbar, sie hatte lediglich Blasenschlamm.


    Jetzt versuchen wir es erstmal mit Allrodin Uti Kn (nimmt sie freiwllig), Blasentee und einer Ernährungsumstellung. Sollten die Steine größer werden :( wird sie operiert. Evtl. wollte ich mal nach Eurologist/ Lysium schauen


    Dennoch vermutet sie horrmonelle Probleme- wie du bereits sagtest.
    Wir haben nächste Woche nochmal einen Termin dort, da sie während der Weihnachtszeit geschlossen hat (da ich hier im Moment auch mehrere Krankheitsfälle habe kann sie gleich mitnehmen)


    Jetzt ist nur die Frage, ob sie jetzt schon Hormonspritzen bekommen sollte oder wir lieber noch warten, bis es mit den Blasensteinen geklärt ist?


    Liebe Grüße
    Lena