• Dabei ist sie die alte Dame hier im Hause :) Sie ist so alt so lang es die Praxis meiner TÄ gibt :) Aber sie ist schon eine Schönheit, das stelle ich immer wieder fest und hat ein unglaublich tolles Wesen! Wenn es passt, zieht hier nochmal ein CH-Teddy ein!

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich bin nach 2 Tagen schon so begeistert von Meerschweinchen, dass ich wohl auch mal eine große Bande haben werde, wenn ich ausgezogen bin :D Mit noch 14 (aber in 29 Tagen 15 8) ) bin ich ja leider noch ziemlich an meine Eltern gebunden ;)

Wie machst du das eigentlich, wenn du in den Urlaub fährst bei deinen ganzen Tieren?

• Mir ging es irgendwann auch so... Meeehr meeee(h)rschweinchen ;)

Zum einen fahre ich nicht oft weg (mal 24std können sie ja allein bleiben) und zum anderen kümmert sich dann meine mum dann um die bande. Grad die chronisch kranken brauchen ja versorgung; die zwei ziehen dann auch zu meinen eltern.

Vlg rieke

• Huhu :)

Meine Schweinchen haben eben mal wieder bewiesen, was Konkurrenz so ausmacht und das die Darreichungsform seeehr wichtig ist :lol:

War bei Lidl einkaufen und im Abfall lagen vom Fenchel das Grünzeug, diese Ärmchen oben (haben die einen Namen? :lol:) und zum Teil die äußersten Teile von der Knolle.

Ich bin an den EB (den kranken Damen habe ich vorher schon die "guten" Teile gegeben :oops: ), habe ihnen Fenchel hingehalten - was machen die Herrschaften? Verziehen das Schnütchen :shock: Nur das liebe Grün war ratz fatz weg.

Aaaaber Frauchen ist ja ein kluges, holt sich ein Messerchen und schneidet vom Fenchel immer mini kleine Teilchen ab - und tadaaa - auf einmal waren alle gierig und konnten gar nicht schnell genug ein Teil haben. Kamen alle angerannt, ich habe jedem einzeln immer ein Stückchen gegeben - so als würde es Erbsenflocken geben... Da wurde sich sogar weggeschubst und bisschen gekniffen, damit man auch ja genug bekommt.

Was soll ich sagen - bei Annabell hat es genauso geklappt, obwohl die gaaar keinen Fenchel mag! Eigentlich... :lol:

Ich weiß immer wieder, warum ich sie so liebe :lol:

Mampfi???
    http://www.abload.de/image.php…12-11-2214.55.16vrynn.jpg

Liebste Grüße
    Rieke

• Rieke! mach am besten alles einbruchsicher! Ich schnapp mir Lotte <3 Die Färbung ist ja klasse :D Ich träume schon seid fast 5 Jahren von einem Black Tan......
    Sry habe bisher hier noch nie rein geguckt :D
    Wo hast du die kleine Maus denn her?

Liebe Grüße Daniel

• Hallo Daniel,

wollte grade schon sagen, du kannst hier noch nie reingesehen haben, weil Lotte ist immer dabei :lol: Leider wirst du sie nicht haben können - wenn dann bekommt Inga sie, sry!

Kann dir (leider) keinen guten Züchter nennen, wo du eine zweite Lotte bekommen würdest, denn ich habe sie aus schlechter Haltung geholt, wo sie werfen musste, obwohl sie jedes Mal fast dran gestorben ist. Für ein Zuchttier hat sie auch nicht ganz die perfekte Färbung.

Ich glaube nicht, dass du sie haben magst - sie hat eine extreme Fehlstellung der Hüfte und Knie, bekommt Medis, hat nicht mehr ihr Normalgewicht, muss alle 2-2,5 Wochen zum Zähnemachen und ist schon über 4 Jahre alt...

Also überleg es dir lieber nochmal ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Das ist eig das Problem, möchte eig kein Tier vom Züchter haben, wenn dann lieber eines aus einer Notstation....
    Der Komplette Verrein guckt schon mit xD
    Würde mir nichts ausmachen, habe mich von Anfang an gefragt: Wenn ein Tier krank wird werde bzw kann ich mich drum kümmern? Und so lange ich das ganze mit Ja beantworten kann, halte ich Meerschweinchen. Also Die Krankheitsakte würde mich nicht abschrecken ;)

Ich habe 2 Züchter gefunden einmal nahe München und einmal in Österreich, aber das sind ca 3 Stunden und 5 Stunden fahrt....

Und ich will ja nicht züchten sondern finde die Färbung einfach wunderschön, daher kann die kleine Maus gerne Fehler haben ;) Und mir gefällt nicht jedes Black-Tan es muss einfach Stimmig sein :D

• Das stimmt - ich mag die Zeichnung auch sehr gerne. Black-tan ist einfach schön - und ich stehe ja außerdem mächtig auf US-Teddys. Und es gibt da einen bzw. zwei Züchter, die diese Kombi züchten. Wären die nicht sooo weit weg... ;-)

Mich schrecken Krankheiten ja auch nie ab. Bei ihr wüsstest du wenigstens, was auf dich zu kommt und was zu tun ist :lol: Allerdings wird sie - schätze ich - auch nicht gar so alt werden. Schauen wir mal.

Haben darfst du sie trotzdem nicht! Aber wenn mir ein black-tan über die Füße läuft und wir selber keinen Platz haben, werde ich als erstes an dich denken, versprochen ;)

Liebe Grüße
    Rieke