Meerschwein TÜV-Was alles machen?

• Passende Inhalte
    Hallo Jessi ihre Bonny, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Zubehör
    Meerschweinchen-Zubehör im Überblick: notwendiges, kostenloses und günstiges Zubehör, Kaufkriterien und Checkliste für die Erstausstattung.
    Meerschweinchen beerdigen
    Ein Meerschweinchen darf unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigt werden. Regeln und würdige Alternativen im Überblick.
    Meerschweinchen Stall
    Meerschweinchen-Stall: Warum ein Stall kein vollständiges Gehege ersetzt und worauf bei Innen- und Außenhaltung zu achten ist.
  • Nachtrag: Ich habe eben die Namen deiner Scheinis gelesen und musste lachen.. Das eine heißt wie ich (Sina) und das andere Leyla wie die Schwester meines Partners :D Fehlt nun nur noch der Rest meiner Familie :lol:

Liebe Grüße von Blacky, Balu, Joey, Fridolin, Elvira, Taya & Hotti Amy & Hundi Murphy
    ... und Uschi zusammen mit Tobey & Polly im Schweinchenhimmel :(

Einmal editiert, zuletzt von yxSissi ()

• Hallo,

also beim TÜV solltest du:

- Die Krallen kontrollieren und gegebenfalls schneiden wenn sie zu lang geworden sind.
    - Die Vorderen Zähne kontrollieren ob sie gerade und nicht abgebrochen sind
    - Das Fell anschauen, ob keine karlen stellen, schuppen, parasieten, schorf etc. zu sehen ist
    - Die Augen ansehen ob sie klar sind und keine trübungen , verletzungen, rötungen usw da sind
    - Die ohren ansehen. sind sie verschmutzt oder irgendwie anders als sonst?
    - Genitalbereich kontrollieren, bei böcken die P-Tasche. Ist alles sauber und nicht gerötet?
    - einmal vorsichtig abtasten ob irgendwo verdickungen, verhärtungen oder ähnliches sind.
    -wiegen. hat es ab oder zugenommen? Gewichtsschwankungen von 50g sind normal. Wenn sie ncoh im wachstum sind ist bes normal das sie zunehmen

So ich hoffe ich hab nix vergessen^^

Hier noch ein video:

Lg Melly