Meerschweinchen Haltung

HILFE!!Brauche aufklärung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo an alle!
    Wie ihr mittlerweile wisst, habe ich eine 2er Böckchen WG und eine 3er Böckchen WG!Nun habe ich gerade bei Wkw in einer Gruppe gelesen das man sie nicht zu dritt sondern lieber zu viert(pärchenweise) halten soll weil einer dann wohl immer der aussenseiter wäre und darunter leiden würde! :shock:
    Was sagt ihr dazu?Wenns so sein sollte muss ich noch ein viertes holen und den EB vergrößern!
    Danke vorab schonmal für die antworten!

• Tino und Bonnie (die Peruaner) haben von anfang an zusammen gesessen und Valentin ist ja einen Monat jünger wie die anderen aber als Valentin seine 3 Wochen erreicht hat saß er mit ihnen zusammen bei einer Züchterin.

Nur zur Info:
    Bonnie ist am 20.12.10 geboren
    Tino am 14.12.2010 und Valentin am 25.01.2011.

• Wenn die Dreiergruppe harmonisch zusammen lebt, warum willst du noch ein viertes Schweinchen dazu setzen? Bei Neuzusammenstellung würde ich bei Bockgruppen auch immer darauf achten, zwei oder vier zu nehmen. Aber wenn die Dreiergruppe gut funktioniert, laß sie so. Ich hatte auch schon ein solches harmonisches Dreiergespann.

Natürlich solltest du die Gruppe gut beobachten, vor allem wenn die Rappelphasen noch kommen.