Hallo!
Hat jemand schon mal beobachtet, dass wenn die Perinealtasche zu sehr gefüllt ist, die Schweinchen komisch laufen bzw. so wirken als hätten sie Schmerzen? Die Tasche bei meinem Kastraten war mit Kot gefüllt.
Mein Smörse sah nämlich gestern/heute morgen mal wieder komisch aus ... lief mit krummen Rücken wie auf Eiern bzw. hoppelte wie ein Kaninchen und saß aufgeplustert herum.
Als ich dann mal seine Tasche etwas saubergemacht habe, habe ich mir eingebildet, dass er sich wieder normaler bewegt. Außerdem ist er "ansprechbarer".
Kann das sein? Hat sowas jemand schon mal beobachtet?
Ich war vor 3 Tagen das vorletzte Mal, heute das letzte Mal und bin übermorgen das nächste Mal mit ihm beim TA... medizinisch sind wir also versorgt. Ich möchte nur gern mal Erfahrungen/Meinungen zum Thema gefüllte Perinealtasche hören.
Danke schon mal!
MfG
Bine
PS: Smörse hat grad Zahnprobleme, wordurch er nicht richtig frisst und mit Rodicare ernährt wird, außerdem hatte er vor 3 Tagen eine Tympanie (Blähungen), die eigentlich vor 2 Tagen abends wieder aus der Welt war. Laut dem TA heute hat er im Moment wieder eine Tympanie... allerdings sieht er bei einer Tympanie normaler weise anders aus und hoppelt auch nicht.