Meerschweinchen Haltung

Fressen Kuschelrolle an!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo! Habe mir gerade eine Kuschelrolle gekauft. Nun ladg sie also im Zimmer, die Meeris spielten damit. Plötzlich - ein Knabbergeräusch! Ich drehe mich um - Nora frisst die Rolle an!
    Doch bisher hatte ich mit Stofff keine Probleme - alles was ich selber gemacht wurde in Ruhe gelassen und hängt teilweise auch Nachts im Käfig. Wie kann ich die Meeris vom knabbern abhalten? Die Rolle hat immerhin 6€ gekostet!

Und noch eine Frage zum tragen mit der Rolle:
    die Eingänge sind ja mit dem Drahtbügel recht groß, da passt meine Hand nur schwer rum. Außerdem hab ich ein bisschen Angst, dass sie meine Hand mal "kosten"!
    Wie macht ihr das?
    LG, pomtich!!!

• Meine haben das bisher nur einmal gemacht. Die Hängematte war ruiniert, eine Seite komplett abgefressen, aber ich glaube nicht, dass sie was von dem Stoff geschluckt haben. Wenigstens das. Warum sie das gemacht haben, keine Ahnung. Kam auch glücklicherweise nie wieder vor. Wüsste auch nicht, was ich dagegen machen sollte ... Man kann sie nur entweder machen lassen oder die Rolle wegnehmen. Das Kommando "Aus" kann man denen glaub ich nicht beibringen :D